Stellenangebot
Mitarbeiter im vermessungstechnischen Außendienst (m/w/d)
Stellenausschreibung
Im Geschäftsbereich des Ministeriums für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz
ist beim
Landesbetrieb für Straßenbau (LfS)
im Fachbereich Bestand und Vermessung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als
Mitarbeiter im vermessungstechnischen Außendienst (m/w/d)
in Vollzeit zu besetzen.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Die Beschäftigung ist zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristet. Eine unbefristete Übernahme wird seitens des Landesbetriebs für Straßenbau angestrebt.
Die Eingruppierung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt in der Entgeltgruppe 3 TV-L. Nach einer mindestens dreijährigen Tätigkeit als Mitarbeiter (m/w/d) im vermessungstechnischen Außendienst besteht die Möglichkeit einer verwaltungseigenen Prüfung. Mit erfolgreich abgeschlossener Prüfung besteht eine Aufstiegsmöglichkeit in die Entgeltgruppe 5 TV-L.
Ihre Aufgaben
1. Assistieren bei Ingenieurvermessungen
2. Auf- und Abbau sowie Bedienung der Vermessungsgeräte und der sonstigen Ausrüstung
3. Wahrnehmung selbständiger Vermessungen im kleineren Umfang
4. Pflege und Wartung der Ausrüstung
5. Führen und Pflege eines Messfahrzeuges
6. Praktische Tätigkeiten, u. a. Vermarkungsarbeiten, Tragen von Material und Gerät bis ca. 25 kg
7. Verkehrstechnische Sicherung der Messstelle
Diese vielseitigen Tätigkeiten, in der Regel ein ganzjähriges Arbeiten im Freien, setzt bei den Bewerbern eine erhöhte körperliche Belastbarkeit und handwerkliches Geschick voraus, da Vermessungsarbeiten regelmäßig im Straßenverkehrsraum, aber auch in unwegsamen Gelände durchgeführt werden.
Ihre Qualifikation
8. Abgeschlossene und für die Tätigkeit förderliche handwerkliche oder gewerblich-technische Berufsausbildung
sowie
9. Einsatzfreude, Engagement und Belastbarkeit
10. selbstverantwortliches und eigenständiges Arbeiten
11. teamorientierte Denk- und Arbeitsweise
12. Führerschein Klasse B/BE
Die saarländische Landesverwaltung
Wir sind der größte Arbeitgeber des Saarlandes – die saarländische Landesverwaltung bietet eine große Vielfalt an verantwortungsvollen Tätigkeiten in verschiedensten Gebieten. Unsere Arbeit zeigt Wirkung: Sei es in den Bereichen Polizei, Schule, Justiz, IT, Wirtschafts-und Arbeitsmarktförderung, Verkehrs- und Energiepolitik, Umwelt, Gesundheitswesen, allgemeine Verwaltung, Technik, Finanzen, Bauen oder Soziales. Wir gestalten die Zukunft des Saarlandes.
Werde auch Du #BerufsSaarländer (m|w|d)!
Der Landesbetrieb für Straßenbau
Ein leistungsfähiges und verlässliches Straßennetz lässt keinen Raum für Kompromisse: Daher bauen unsere mehr als 430 Straßenprofis an der Mobilität von heute und morgen. So betreuen wir als Landesbetrieb im Auftrag des Landes und Bundes über 1.730 Kilometer Bundes- und Landstraßen, über 1.000 Kilometer Geh- und Radwege sowie unzählige Bauwerke wie Brücken und Lärmschutzwände.
Unser Ziel ist es dabei durch Planung, Bau, Erhalt und Verkehrsabwicklung für ein leistungsfähiges, sicheres und umweltverträgliches Straßennetz im Saarland zu sorgen.
Wir bieten:
13. Flexible Arbeitszeiten für eine echte Work-Life-Balance
14. Verantwortungsvolle Tätigkeiten
15. Berufe mit sicherem Einkommen und Perspektive
16. Familienfreundlichkeit (Telearbeit, Teilzeit, …)
17. Betriebliches Gesundheitsmanagement
18. Zusatzversorgung RZVK
19. Umfassendes Fortbildungsangebot
20. Angenehmes, kollegiales Umfeld
21. Strukturierte Einarbeitung
22. Jobticket (Kostenbeteiligung)