Bei uns hast du die Chance, direkt loszulegen. Du wirst von Anfang an in verschiedenste Projekte involviert und auch gleich selbstständig Aufgaben übernehmen. Was du noch nicht kannst, bringen wir dir bei. Wichtig ist nur, dass du ein ehrliches Grundinteresse für digitale Themen und strukturiertes Arbeiten hast.
Wir nennen diese Stelle Assistenz der Geschäftsführung, weil du uns beim Steuern, Verwalten und Wachsen des Unternehmens unterstützen wirst. Du bringst Struktur in unsere Arbeit und hilfst uns so, ein effektives Team zu sein. Auch wenn du nicht jeden Tag da bist, kannst du Verantwortung übernehmen und behältst den Überblick. Wir suchen keinen fertigen Business-Manager, sondern wollen, dass du bei und mit uns wächst.
Aufgaben
Du lernst alle Bereiche eines Agentur-Alltags kennen und unterstützt das Team an verschiedenen Stellen. Dazu gehört die Zuarbeit in Bereichen wie:
Administratives: Buchhaltung, Erstellung von Angeboten, Vertragsmanagement, Rechnungsmanagement, Aufsetzen und Abrechnung von Förderanträgen, Management von Bewerbungen
Assistenz: Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen und organisatorischen Belangen, selbstständige Abwicklung von Büro- und Verwaltungsaufgaben, Beantworten von E-Mails
Internes Projektmanagement: Rekrutierung von Tester:innen für Projekte, Teilnahme an internen Strategieworkshops, Moderation interner Workshops, Organisation von Team-Reisen & Feiern, Office-Management
Qualifikation
Aber genug über uns, das solltest du mitbringen
Du studierst noch mindestens drei Semester.
Du bist ein Organisationstalent und hast Lust darauf, unser Team bei der Erstellung von Angeboten, Förderanträgen und auch der Buchhaltung zu unterstützen.
Du hast ein grundlegendes digitales Know-how und Interesse daran, dich in UX-Themen einzuarbeiten.
Du arbeitest gerne mit digitalen Tools und hast vielleicht schon erste Erfahrung mit Tools wie Asana, Hubspot oder Mailchimp gesammelt.
Du bist eine kommunikative und offene Person und hast keine Angst, auch einmal direkt mit Kunden zu sprechen.
Du kannst selbstständig arbeiten, aber traust dich auch, zu fragen, falls du etwas nicht weißt.
Du arbeitest strukturiert und kannst Verantwortung dafür übernehmen, dass wichtige Strukturen eingehalten werden.
Frühere Berufserfahrung neben der Uni oder in eigenen Projekten sind definitiv ein Plus!
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
Was wir bieten
Ein neues Skill-Set: Bei uns wirst du Organisations-Expert:in, mit digitalem Know-how und UX-Expertise für komplexe Projekte.
Ein Team, das diesen Namen verdient hat!
Schöne Arbeitsatmosphäre in der Werkstätte Wattens.
Flexible Arbeitszeiten (sprich: eigene Zeiteinteilung).
Mobile Working – zeitweise ortsungebundenes Arbeiten.
Internationale Kunden aus verschiedensten Branchen.
Jährliche, gemeinsame Workation in Tirol oder auch mal weiter weg – wo es warm ist.
Naplab: Unser Schlafraum mit Zirbenbetten.
Daten zum Job
ab sofort
Standort: Wattens/ Innsbruck
Umfang: Teilzeit, ca. 15-20h pro Woche (zusätzliche Arbeitsstunden in deinen Ferien möglich)
50 % Kostenübernahme von Semesterticket oder Klimaticket
Gesetzliche Angabe: Vergütung ab 14.000 €/Jahr brutto (20h/W Basis), je nach Erfahrung
Über Empatic – The Human Experience Company
Wir sind eine strategische Designagentur mit Sitz in Wattens/Innsbruck und Projekten auf der ganzen Welt. Unser Ziel: Beenden wir doch das nutzerunfreundliche Chaos, mit dem uns noch zu viele Produkte täglich nerven!
Wo sind wir und wie kommst du dort hin?
Unser Büro ist in der Werkstätte Wattens, einem internationalen Gründerzentrum für Start-ups. Dort gibt es jede Menge coole Leute und tolle Gemeinschaftsbereiche.Wir wohnen alle in Innsbruck und bilden Fahrgemeinschaften, zu denen wir dich auch gerne einladen. Damit brauchen wir ca. 20min ins Büro. Alternativ gibt es einen Zug (18min) oder du radelst gleich von Innsbruck durch und nutzt die Umkleiden und Duschen in der Werkstätte.
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