Aufgaben:
1. Nach entsprechender Einarbeitung, eigenverantwortlicher Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen für den Hochbau.
2. Unterstützung der Kalkulationsabteilung bei der Lieferanten- und Nachunternehmerabfrage im Zuge unserer Angebotserstellung.
3. Auswahl der anzufragenden Lieferanten und Nachunternehmer.
4. Kaufmännische Auswertung von Angeboten und Erstellung von Preisspiegeln.
5. In Zusammenarbeit mit dem Projektteam, koordinieren und führen von Vergabeverhandlungen mit Lieferanten und Nachunternehmern.
6. Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen.
7. Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen zu Nachunternehmern und Lieferanten und Identifikation neuer Vertragspartner.
8. Kalkulation und Angebotserstellung schlüsselfertiger Hochbauprojekte (insbesondere Wohnungs- und Gewerbebau).
9. Erstellung der Auftragskalkulation und Übergabe der Aufträge an die Projektleitung.
10. Zusammenstellung der benötigten Lieferantenleistungen und Weitergabe an den Einkauf.
11. Ausschreibung der Roh- und Ausbaugewerke.
12. Mitwirkung bei der Vergabe der Lieferanten und Nachunternehmerleistungen.
13. Pflege der Kalkulationswerte.
Qualifikationen:
1. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss (z.B. Bautechniker).
2. Kostenbewusstsein.
3. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.
4. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine engagierte und sorgfältige Arbeitsweise.
5. MS-Office-Kenntnisse.
Wir bieten:
1. Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen mittelständischen Unternehmen.
2. Einen modernen Arbeitsplatz mit der Perspektive zur persönlichen Weiterentwicklung in einem hoch motivierten, sympathischen Team.
3. Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie attraktive Zusatzleistungen.
4. Flache Hierarchien und kurze Wege.
#J-18808-Ljbffr