Als Jesse Shwayder Samsonite im Jahre 1910 in Denver gründete, war Reisen den Wenigen vorbehalten, die die Mittel hatten, die Welt zu entdecken. Aufgrund dieser Exklusivität war Reisen eine höchst anspruchsvolle Erfahrung, angefangen von der Beförderung und den begleitenden Dienstleistungen bis hin zur Ausstattung für den Transport der persönlichen Sachen. Als eine der traditionellen Marken in der Reisebranche führt Samsonite seine Handwerkskunst und sein Erbe als Innovator wirksam fort, um stilvolle und hochwertige Lösungen für Reisende auf der ganzen Welt zu schaffen. Unter Anwendung der bewährten Grundsätze ist Samsonite auch heute führend in der Gepäckbranche und setzt Shwayders Vision weltweit in anspruchsvollen Designs und Innovationen bei der zielgruppengerechten Produktentwicklung um. Zur Verstärkung unserer Filialen in WIEN suchen wir Verkäufer/in (Einzelhandel) für Lederwaren, Koffer und Taschen. (Teilzeit / Vollzeit) Entlohnung: Abhängig von Einstufung, Erfahrung bzw. Qualifikation ist eine Überzahlung des gesetzlichen Mindestentgeltes möglich. Anspruchsvolles Design, Innovationen und Anwender-orientierte Produkte machen SAMSONITE führend in der Branche. Sie tragen diesen Service und das Image als Verkaufsberater/in mit Ihrem Auftreten und Ihrer Leistung mit. Als Store Manager:in fällst du Vorort strategische Entscheidungen, bist für die Performance des Einzelhandels überwachst und optimierst Geschäftsaktivitäten und bist Ansprechpartner: in für die Belegschaft. Geschäftsführung: Kaufmännische Führung des Ladengeschäfts Festlegung der übergeordneten Unternehmensziele Planung der Absatzziele Regelmäßiger Soll-/Ist-Abgleich Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse von Key Performance Indicators (KPIs) Reporting an die Shareholder bzw. die Hauptgeschäftsführung Verkaufsstrategien Personalverantwortung: Koordinierung des Personals im Store Weiterbildung von Personal (Verkäufer, Lagerarbeiter, Thekenmitarbeiter, Aushilfskräfte) Optimierung der Kundenservice-Qualität Organisation der betrieblichen Prozesse: Kontrolle und Optimierung der Warenpräsentation Organisation des Produktsortiments Festlegung der tagesaktuellen Preispolitik Pflege der Lieferantenbeziehungen (Supply Chain) Überwachung der Lagerhaltung Sicherstellung aller gesetzlichen Vorschriften (Hygiene, Gesundheit, Unfallverhütung) Möchtest du Store Manager:in werden, benötigst du Führungsqualitäten, die du beispielsweise in einem BWL-Studium oder in einer Ausbildung als Kauffrau bzw. Kaufmann aufbauen kannst. Neben Leadership-Kompetenzen solltest du pflichtbewusst, diszipliniert, kommunikativ und organisatorisch begabt sein. Diese Soft Skills werden benötigt, um die Store Manager:in Aufgaben immer im Blick zu behalten und den Fokus nicht zu verlieren. Eine Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreude helfen beim Umgang mit den täglichen Herausforderungen. Es ist zudem hilfreich, als Store Manager:in flexibel zu sein. Flexible Arbeitszeiten, die Veränderung der Marktumstände und neue Trends benötigen agile Prozesse. Kreativität bei der Umse... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone