Das Rote Kreuz Niederösterreich ist mit seinen Unterstützungs- und Hilfsangeboten ein wichtiger und kompetenter Teil des Sozial- und Gesundheitswesens in Niederösterreich. Wir beraten, unterstützen, begleiten und pflegen Menschen im häuslichen Umfeld und unterstützen deren Angehörige. Ein engagiertes Team aus beruflichen (Pflege zu Hause) und freiwilligen Mitarbeiter:innen (Seniorenbetreuung, Sterbe- und Trauerbegleitung, Servicenagebote) bilden eine breite Basis für unser Tun und Handeln. IT-Mitarbeiter (m/w/x) im Bereich Helpdesk Als IT-Mitarbeiter:in des Supportteams betreuen Sie den Betrieb und Support der IT-Systeme in der Landesverbandszentrale des Roten Kreuzes NÖ. Die Tätigkeiten erfolgen per Telefon, Remote oder vor Ort am Standort Tulln. Dabei stehen Sie im engen Kundenkontakt und legen besonderen Wert auf die rasche und kompetente Umsetzung der Anfragen. Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen im Ticketsystem Support in einer Windowswelt Betreuung der Netzwerkstrukturen und Dienste in unserem Systemumfeld Erledigung und Dokumentation von Umstellungs-, Konfigurationsarbeiten an der IT-Infrastruktur Unterstützung im täglichen Betrieb abgeschlossene technische Ausbildung mit ITHintergrund oder entsprechende berufliche Vorerfahrung Kenntnisse in der Windows-Administration Server und Clients Erfahrung im Kundensupport Erfahrung in der Betreuung von Virtualisierungslösungen Netzwerk-Grundkenntnisse Führerschein Klasse B Lösungsorientierung und analytisches Denken Kommunikations- und Teamfähigkeit Impf- oder Immunitätsnachweis gültiger Erste-Hilfe-Kurs (kann innerhalb von sechs Monaten außerhalb der Arbeitszeit nachgeholt werden) Identifikation mit den Zielen und Werten des Roten Kreuzes * einer engagierten, aufgeschlossenen und umsetzungsstarken Persönlichkeit eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines ambitionierten Teams sowie ein angenehmes Arbeitsklima im interessanten Umfeld der weltweit größten Hilfsorganisation. ARBEITSORT: Landesverbandszentrale, Tulln ARBEITSZEI... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone