DU WILLST HOCH HINAUS?Wir verbinden Menschen durch die neuesten Telekommunikationstechnologien. Trag deinen Teil dazu bei, indem du unser buntes und heterogenes Team verstärkst und gestalte mit uns die Kommunikation der Zukunft! Als Familienunternehmen sind wir Marktführer in Österreich und wichtiger Partner unserer Kunden in Deutschland und entwickeln unsere Geschäftsfelder täglich weiter. Gehen wir den Weg ab morgen gemeinsam.Was sind deine Aufgaben bei uns?Betreuung der Konzern-Firmen in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungenzentraler Ansprechpartner/Sparring-Partner der Geschäftsführung für einzelne Gesellschaften und interne ProjekteBegleitung von Sonderprojekten wie Investitionsentscheidungen, Integration neuer Unternehmen & Märkte, Vorbereitungen von M&A Transaktionen etc.eigenverantwortliche Erstellung und Umsetzung von Businessplänen, integrierten Planrechnungen sowie Project-ForecastsMitwirkung bei der Kapitalisierung von neuen Gesellschaften im Zusammenhang mit der Eigenkapital-Ausstattung sowie der Begleitung von Bankengesprächen und der Strukturierungen von Fremdkapitalfinanzierungen und FörderungenUnterstützung beim Monats-, Quartals- & JahresabschlussFinanzanalysen der KPIs wie G+V, Bilanz, Cashflow sowie Ableitung von Maßnahmen zur UnternehmenssteuerungBindeglied zwischen dem lokalen Management und der KonzernleitungProjektmanagement: Optimierung bzw. Vereinheitlichung von Prozessen, Methoden und SystemenWas solltest du mitbringen?abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finance, Rechnungswesen oder Revisionmindestens fünfjährige praktische Erfahrungen im Controlling bzw. in der Wirtschaftsprüfungerste Erfahrung in den Bereichen Venture Capital/Private Equity sowie Bankenfinanzierungen und Förderungen von VorteilGrundkenntnisse der Rechnungslegung, optimal sind zusätzliche Kenntnisse im Zusammenhang mit steuerrechtlichen FragestellungenErfahrungen im Umgang mit Präsentations-Tools sowie ERP- und BI-ToolsMS-Office-Kenntnisse, insbesondere ausgezeichnete MS-Excel-Kenntnisseselbstständige & strukturierte ArbeitsweiseFlexibilität und hohes Verantwortungsbewusstseinausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Affinität zu ZahlenWas bieten wir?flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeitumfassende Weiterbildungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebenemoderne Büroräumlichkeiten (höhenverstellbare Arbeitstische, up-to-date IT-Equipment, lichtdurchflutete Räume etc.)eine familiäre Unternehmenskultur, die Diversität fördert und wo eine Begegnung auf Augenhöhe selbstverständlich istBetriebskantine mit Mitarbeitervergünstigung sowie kostenloser Obstkorb, Wasser und KaffeeBetriebsarzt (regelmäßige Sprechstunden, Begehungen von Arbeitsplätzen, Impfaktionen, Ergonomie & Arbeitsplatzgestaltung etc.)kostenlose Parkplätze direkt beim Unternehmen sowie eine gute öffentliche Verkehrsanbindung inkl. kostenloser Shuttledienst vom/zum Bahnhof Wolkersdorffinanzieller Zuschuss für Kinderferienbetreuung im Sommerattraktive Mitarbeiterkonditionen bei diversen UnternehmenFür diese Position ist ein Mindestgehalt von € 4.500,-- brutto/Monat bei Vollzeitbeschäftigung vorgesehen. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Ausbildung und Erfahrung vorhanden. Das Gehaltspaket wird im persönlichen Gespräch vereinbart.FOLGE UNS FÜR EINE BESSERE VERBINDUNGFamilienfreundlichBetriebliches GesundheitsmanagementKostenlose ParkplätzeAttraktive MitarbeiterkonditionenUmfassende WeiterbildungsmöglichkeitenFalls keine offene Position mit deinen Qualifikationen übereinstimmt, kannst du uns gerne eine Initiativbewerbung schicken.
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