Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für einen reibungslos funktionierenden IT Service Desk (1st Level) inkl. IT Support für die Gruppengesellschaften in der Schweiz, Tschechien, Niederlande und Finnland.
* Applikation Manager der IT Service Desk Applikation basierend auf Matrix42 und damit verantwortlich für deren Weiterentwicklung
* Prozess Manager der Prozesse Service Request, Incident, Problem Management
* IT-seitig verantwortlich für den Joiner/Mover/Leaver Prozess
* Personelle und fachliche Führung des zentralen IT Service Desk- und Support-Teams
* Projektleitung bei der IT Service Desk Integration weiterer Gruppengesellschaften anderer Länder
* Bearbeiten und Lösen von Störungsmeldungen, Änderungswünschen und Kundenanfragen
* Klassifizieren, Bearbeiten und Dokumentation von Tickets oder Weitergabe an den 2nd Level Support
* Koordination der HW-Beschaffung und -Inventarisierung
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Wirtschaftsinformatiker (in HF)
* Berufserfahrung als Verantwortlicher eines IT Service Desks, IT Helpdesks oder IT Call Centers
* Vorgängige, langjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter eines IT Service Desk und/oder IT Support Umfelds
* Vertiefte Kenntnisse der Prozesse Service Request, Incident-, Problem- und Change-Management (ITIL-V3-Zertifizierung)
* Gute Kenntnisse von Microsoft basierten Client-/Server-Umgebungen
* Gute Kenntnisse in Office-Produkten
* Kenntnisse in typischen Industrieanwendungen sind von Vorteil
* Proaktive Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Teamplayer mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
* Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
* Überblick und Ruhe auch in hektischen Situationen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert
Unser Angebot
* Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen industriellen Umfeld mit viel Entwicklungspotenzial
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
* Gute ÖV-Anbindungen nach Zürich, Winterthur und Schaffhausen
* Gratisparkplatz und eigenes Mitarbeiterrestaurant
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen.
Bewerbungen von Stellenvermittlern werden nicht berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr