Firmenprofil
Für ein etabliertes, internationales Konzernunternehmen, suchen wir ab sofort für das Head Office in Krems, eine/n einsatzfreudige/n und engagierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich Bilanzierung / Buchhaltung nach UGB sowie Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse. Die Arbeitskultur ist geprägt von Offenheit, Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Der ideale Mitarbeiter für unser Kundenunternehmen sollte eine ausgeprägte Eigeninitiative und eine starke Machermentalität mitbringen, um gemeinsam stark für die Zukunft zu sein. Wenn Sie nach einer spannenden Chance in einem dynamischen Unternehmen suchen, dann sollten Sie sich bei uns bewerben!
Aufgabenbereich
1. Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB
2. Verbuchung und Kontenabstimmungen in den Haupt- und Nebenbüchen (Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung)
3. Ansprechperson für steuerliche Fragen mit Schwerpunkt Umsatzsteuer und Umsatzsteuererklärungen
4. Durchführung von Abschlussbuchungen
5. Erstellung diverser Reporting Packages, Bilanzanalysen und Kommentierungen
6. Korrespondenz und Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern, Ämtern und Behörden
7. Mitarbeit bei diversen Sonderprojekten
Gewünschte Qualifikationen
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, WU, FH oder Bilanzbuchhalterprüfung)
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung (internationales Unternehmen oder Steuerberatung)
10. Kenntnisse in der Bilanzierung nach UGB
11. Sehr gute IT Anwenderkenntnisse (MS-Office, Excel, SAP von Vorteil)
12. Sehr gute Englischkenntnisse
13. Proaktive und selbständige Arbeitsweise
14. Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit
Ihre Vorteile
15. Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und Projekte
16. Aktiver Austausch im globalen Netzwerk, Internationales Konzernumfeld
17. Wirtschaftlich stabiles und renommiertes Unternehmen
18. Bereitschaft der Überzahlung bei entsprechender Qualifikation
19. Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen
20. Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit), Home Office
Entdecken Sie weitere Jobs
Immobilien
Wien ・ Vollzeit Ab € 45.000,- bis € 60.000,- Chemie/Pharma/Biotechnologie
Wiener Neudorf ・ Vollzeit Ab € 56.000,- bis € 70.000,- Steuerberater/Wirtschaftstreuhänder
Wien ・ Vollzeit Ab € 55.000,- bis € 59.000,- Chemie/Pharma/Biotechnologie
Wien ・ Vollzeit Ab € 65.000,- bis € 80.000,- Steuerberater/Wirtschaftstreuhänder
Linz ・ Vollzeit Ab € 55.000,- bis € 65.000,-