Quehenberger Logistics ist ein Full-Service-Logistics Provider und Spezialist für ganzheitliche Branchenlösungen für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa. Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt über 4.400 MitarbeiterInnen (inkl. Leiharbeiter) an über 71 Standorten in 11 Ländern. Digitalisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt der qualitätsorientierten Unternehmensstrategie. Quehenberger Logistics ist ein Unternehmen der AUGUSTIN QUEHENBERGER GROUP.
Aufgaben
* Annahme und Bearbeitung von Anfragen per Telefon oder E-Mail
* Logistische, organisatorische und administrative Auftragsabwicklung (intern und extern)
* Bearbeitung von Kundenanliegen
* Steuern und überwachen von Aufträgen und Terminen
* Erstellung von kundenspezifischen Reports
* Unterstützung des Sales-Teams bei der Einführung von Neugeschäften
Profil
* Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in der Speditionsbranche von Vorteil
* Kommunikationsfähige Englisch-Kenntnisse
* Teamfähigkeit & Selbstständigkeit
* Gute Word und Excel Kenntnisse
* Hohe Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Flexibilität
* Dienstleistungsorientierung
Wir bieten
* Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld, in dem du deine Stärken einbringen und gemeinsam mit uns weiterentwickeln kannst
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Gourmet-Mittagessen mit Firmenzuschuss
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Modern ausgestattete Büros, Obst und Mitarbeiterrabatte
* Eine dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur
* FamiläresTeam
* Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von € 2.198,50brutto pro Monat. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung.
Gemeinsam mehr bewegen
* Inter nationales Arbeiten
* Karriere chancen
* Weiter bildungs möglichkeiten
* eLearning
* Mittag essen inkl. Ver pflegungs zuschuss
JBG81_AT