Die Stiftung Maria Ebene mit Hauptsitz in Frastanz ist das Vorarlberger Kompetenzzentrum mit überregionaler Bedeutung in allen Suchtfragen. Als Fachkrankenhaus mit vor- und nachgelagerten Aufgaben ist die Stiftung Trägerin des Krankenhauses Maria Ebene, der Therapiestation Carina, der Beratungsstellen Clean in Feldkirch, Bregenz und Bludenz sowie der Präventionseinrichtung SUPRO - Gesundheit und Prävention in Götzis. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Maria Ebene in Frastanz wird folgende Position neu besetzt. Qualitäts-/Risikomanager (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Der Leitung IT/ORG/QM und Prozesse unterstellt, sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Optimierung der Qualitäts- und Risikomanagementprozesse der Stiftung Erarbeitung, Weiterentwicklung und Überwachung eines IKS-Systems sowie regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand Verantwortung für das Dokumentenmanagement: Sie leiten das Dokumentenlenkungssystem und sorgen dafür, dass es in die künftige QM-Dokumentation integriert und regelmäßig aktualisiert wird Durchführung von Risikoanalysen und -bewertungen sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Risikominimierung Planung und Organisation von Audits zur Sicherstellung der Qualitätsstandards Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden im Umgang mit Qualitäts- und Risikomanagement Engagierte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern, um die hohe Qualität der Patientenversorgung zu gewährleisten Das bringen Sie mit: Eine akademische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise im Sozial- oder Gesundheitswesen Ausgezeichnete organisatorische und analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Moderation von Projektteams Fachwissen im Bereich Prozess- und Organisationsmanagement sowie IKS Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur Anpassung an neue gesetzliche Vorgaben und Richtlinien im Gesundheitswesen Wir bieten Ihnen: Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team Die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle Rolle in einem dynamischen Umfeld zu übernehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Eine faire Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung nach dem Gehaltsschema der Vorarlberger Krankenanstalten Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone