Technical Support Engineer (m/w/d)
Aufgaben:
1. Ansprechpartner für unsere globalen Servicepartner
2. Betreuung und Sicherstellung der Hotline (Second Level Support)
3. Analyse von technischen Anfragen und Erarbeitung von Lösungen in Abstimmung mit unseren Produktspezialisten und Lieferanten
4. Erfassen und Nachverfolgung der Anfragen in unserem Ticketsystem
5. Erstellung von Serviceinformationen und Anleitungen
Anforderungen:
1. Technische Ausbildung oder Berufserfahrung in einem technischen Bereich (Elektrotechnik oder Mechatronik von Vorteil)
2. Englischkenntnisse für die Kundenkorrespondenz
3. EDV-Kenntnisse (MS Office / idealerweise auch Ticketsystem)
4. Team- und Kommunikationsfähigkeit
Vorteile:
1. Flexible Arbeitszeiten
2. Weiterbildungsmöglichkeiten
3. Mitarbeiterevents
4. Gesundheitsförderung
5. E-Tankstellen
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