Key Account Management Automatisierungstechnik (m/w/d)Intralogistik – Schwerpunkt Oberösterreich / Niederösterreich WestTechnischer Vertrieb im Bereich hochinnovativer Lösungen ist Ihre berufliche Ausrichtung? Eigenständiges und kundenorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich? Sie kombinieren teamorientiertes Verhalten mit konsequenter Verfolgung Ihrer Ziele?Als österreichisches Tochterunternehmen eines hochinnovativen Konzerns mit weltweiten Niederlassungen ist unser Klient als Technologie- und Marktführer im Bereich Automatisierungstechnik und Applikationslösungen für industrielle Anwendungen für den lokalen und internationalen Markt zuständig. Die zukunftsorientierte Ausrichtung in Bezug auf angebotene Produkte und Lösungen wie auch Märkte garantiert stetes Wachstum!Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die lokale Betreuung der Key Accounts inkl. der Koordination der internationalen Betreuung als Key Account Manager. Sie verantworten die Jahresplanung ebenso wie Auftragseingang, Umsatz und Margenentwicklung und bauen das Produktportfolio bei den Kunden damit laufend aus. Hinzu kommen die:permanente Beobachtung der Kunden-/Marktsituation und deren Entwicklung bis zur Ergreifung erforderlicher Korrekturmaßnahmen sowie Trend-SetzungEigenverantwortlich Planung der Vertriebsaktivitäten und Umsetzung der aktuellen StrategienIhr Hintergrund überzeugt durch eine abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik o.ä. und mehrjähriger Erfahrung im technischen Verkauf – idealer Weise in der Intralogistik. Neben ausgezeichnetem Deutsch und sehr gutem Englisch zeichnen Sie sich wie folgt aus:leidenschaftliche Verkaufspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und Verständnis für Kundenanliegen sowie hoher Zielorientierung und ProblemlösungskompetenzErfahrung mit bzw. Interesse für aktuelle Themen wie Digitalisierung / Industrie 4.0 und Agile MethodenEngagement und Interaktion (gegenüber Kunden und internationalen Teams)Unser Klient bietet Ihnen wirtschaftliche Stabilität und Marktwachstum, Schulungs- und Weiterbildungs-maßnahmen sowie einen eigenen Aufgabenbereich mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem hochmotivierten Team. Hinzu kommen diverse Sozialleistungen wie Firmenpension, Mitarbeiterprogramme für Fitness und Gesundheit und Home-Office.Sind Sie bereit für diese spannende Tätigkeit?Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Angabe der Referenznummer 2355240925-1KAM) über u.a. Formular. Das vorgesehene Jahresbruttogehalt (inkl. variablem Anteil) für diese Position beträgt auf Vollzeitbasis mindestens EUR 75.000,- zzgl. Firmen-PKW zur Privatnutzung – Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Vorerfahrung. Im Sinne des GIBG wenden wir uns an Damen und Herren.
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