Unser Auftraggeber - ein österreichisches, stabiles Industrieunternehmen mit internationalen Produktionsstandorten - hat sich durch Qualität, Innovation und Kundennähe zu einem Top-Player seiner Branche etabliert und wird bei Kund innen und Mitarbeiter innen gleichermaßen geschätzt. Aufgrund organisatorischer, interner Veränderungen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für den Produktion-Standort (gesamt rd. 400 Mitarbeiter innen) im Zentralraum Oberösterreich.
Aufgaben
* Führung sowie Weiterentwicklung des engagierten 7-köpfigen Teams
* Verantwortung für den bzw. Optimierung des gesamten Auftragseingangs-Prozesses einer erfolgreichen, ansprechenden Produktgruppe
* Unterstützung des Teams inklusive Troubleshooting und Kundenmanagement/-pflege
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (wie Vertrieb, Logistik, Produktion)
* Erstellung von diversen Analysen, Reports bzw. wichtiger KPIs zur Messung und Steuerung des Bereiches
Profil
* Abgeschlossene, gerne akademische, fachrelevante Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im SCM-Bereich, Order Management, Vertriebsinnendienst oder aber auch im Sales Management bzw. mit Erfahrung im internationalen Kundenkontakt
* Führungstalent mit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamspirit
* IT- bzw Digitalisierungsaffinität (SAP-Kenntnisse bevorzugt), ausgeprägtes Prozessdenken sowie lösungs- bzw. ergebnisorientierter Denkweise
* Englischkenntnissen
Wir bieten
* Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 70.000,00 (abhängig von deiner Qualifikation und beruflichen Erfahrung)
* Attraktive Sozialleistungen mit Arbeitszeitflexibilität
* Gerne eine langfristig ausgerichtete Karrierechance in eine Führungsfunktion mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit Kundenbezug sowie Gestaltungsspielraum in einem modernen und kollegialen Arbeitsumfeld
JBG81_AT