Die Energie AG Oberösterreich ist ein moderner und leistungsfähiger Leitbetrieb. Wir versorgen unsere Kunden in Oberösterreich und über die Grenzen hinaus mit Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs-, Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen.Für unser Tochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Umwelt Service GmbH, Controlling suchen wir eine/n
Controller:in (all genders)
Schwerpunkt im operativen Controlling, 25-40 Std./Woche
Mitterhoferstraße 100, 4600 Wels
Aufgaben
* selbständige Durchführung sämtlicher Aufgaben, die von der Controlling Abteilung im Zuge der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse wahrgenommen werden
* Erstellung und Optimierung des monatlichen Berichtswesens
* Mitarbeit bei der Budgeterstellung der einzelnen Unternehmens-Standorte
* selbstständige Durchführung der monatlichen Kostenträgerrechnung
* standardisierte Investitionsrechnungen
* Erhebung, Berechnung, Bewertung und Reporting der Unternehmensrisiken
* kaufmännische Unterstützung der Bereichsleiter
Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH
Die Tätigkeiten, die Sie innerhalb der Abteilung übernehmen, sind im operativen Controlling angesiedelt. Nach einer mehrmonatigen Einschulungsphase übernehmen Sie Aufgabengebiete, die Sie entweder eigenständig oder gemeinsam im Team lösen. Im Zuge der Controlling-relevanten Monatsabschlussarbeiten, die einen wesentlichen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bilden, kommen Sie mit Prozessen und Abläufen aus sämtlichen Bereichen des Unternehmens in Kontakt und erhalten auf diese Weise einen sehr guten Überblick über das Gesamtunternehmen.
Profil
* kaufmännische/ technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Controlling oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling von Vorteil) bzw. wirtschaftspädagogisches Studium
* erste Berufserfahrung von Vorteil aber keine Bedingung
* Buchhaltungs- /Bilanzierungskenntnisse
* sehr gute Excel- Kenntnisse (SAP von Vorteil)
* Freude am Umgang mit Zahlen
* selbstständiger undeigeninitiativer Arbeitsstil
* Teamfähigkeit
Wir bieten
Das bieten wir
Benefits
Familienfreundlicher Arbeitgeber
Karenzmanagement, Papamonat und Teilzeitlösungen, Home-Office-Modell Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt, div. Sportangebote Aus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm Betriebsrestaurant
Mittagsessen zu vergünstigten Preisen KlimaTicket
Zuschuss zum KlimaTicket Mitarbeiter-Events
Betriebsausflüge, Aktivitäten in Sport und Kultur, div. Feierlichkeiten Unterstützungsfonds
Anlassbezogene Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Hochzeit, Geburt, uä.) Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt ab € 3.000,00 auf Vollzeitbasis brutto pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!
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