HR Professionals ist Partner für Unternehmen bei der Suche nach SpezialistInnen, ExpertInnen, ManagerInnen sowie Young Professionals. Unsere Leistungen reichen dabei vom Candidate Experience Check, über Trainings bis hin zur Direktvermittlung bzw. dem Executive Search.
Für unseren Auftraggeber suchen wir ab sofort einen Produkt Manager:in im Angebotswesen (w/m/d).
Eshandelt sich dabei um eine !!_Direktanstellung_!! bei unserem Auftraggeber im Bezirk Weiz.
Aufgaben:
* Im Rahmen Ihrer Tätigkeit im Produktmanagement übernehmen Sie die Verantwortung für unser Angebotssystem.
* Sie zerlegen Maschinen in ihre Einzelkomponenten, die dann in einen Produktkonfigurator eingearbeitet werden. Mithilfe dieses Konfigurators werden die Einzelkomponenten zu vollständigen Maschinen zusammengefügt.
* Sie sind dafür zuständig, dass alle Inhalte und Kosten stets aktuell sind.
* Sie stehen im ständigen Austausch mit unterschiedlichen Fachabteilungen innerhalb unseres Hauses und sorgen für eine technische Abstimmung. Darüber hinaus klären Sie Preise mit der Kalkulationsabteilung und sind schließlich für die Richtigkeit der Daten im Angebotssystem verantwortlich.
* Es obliegt Ihnen auch, die Nutzer:innen unseres Angebotssystems stets über alle Änderungen zu informieren und ggf. Schulungen über Neuerungen und Erweiterungen anzubieten.
Qualifikationen:
* Für diese Position wird eine technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität (HTL, HAK o.ä.) vorausgesetzt.
* Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld ist von Vorteil.
* Erfahrung mit SAP ist ein Plus, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls erforderlich.
* Wir wünschen uns eine freundliche und kommunikative Person, die zuverlässig und genau arbeitet und die Fähigkeit besitzt, selbstständig zu agieren.
Was wir bieten:
* In dieser ansprechenden Position als Mitarbeiter im Produktmanagement haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in beiden Bereichen, technisch und kaufmännisch, unter Beweis zu stellen.
* Sie arbeiten selbstständig und treffen wichtige Entscheidungen, denn durch Ihre Arbeit werden alle Kundenangebote erstellt.
* Sie haben die Chance, Ihre Fähigkeiten im logischen Denken auszuleben und sich im Angebotssystem zu bewähren und pflegen gleichzeitig einen engen Austausch mit anderen Abteilungen und Kollegen.
* Erfahrene KollegInnen und TechnikerInnen stehen für intensive Einschulungen zur Verfügung.
* Als Arbeitgeber bieten wir eine einzigartige angenehme Arbeitsumgebung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen mit rund 400 Mitarbeitern an unserem Standort in Österreich und weiteren 400 weltweit.
* Wir bieten auch flexible Arbeitsbedingungen wie Gleitzeit, Homeoffice und Essenszuschüsse sowie eine Reihe von Firmenvorteilen.
Ab EUR 3.050,00 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
#J-18808-Ljbffr