AUFGABEN * Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen und Gebäudeinfrastruktur * Durchführung von Reparaturen und technischen Verbesserungen * Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften * Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Handwerkern * Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Wartungsprotokolle * Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Projekten zur Anlagenoptimierung * Aktive Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen QUALIFIKATIONEN * Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Haustechnik, Elektrik, Mechatronik oder vergleichbar * Berufserfahrung in der Haustechnik oder im Facility Management wünschenswert * Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick * Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise * Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft * Bereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung zum Facility Manager * Gute De