Als Online-Marketing-Manager bist du verantwortlich für alle Social-Media-Kanäle und das Online-Marketing von STG, bereitest Posts vor, bringst eigene Ideen ein und verwaltest unsere Werbeanzeigen auf verschiedenen Plattformen.
Aufgabenbereiche:
* Entwicklung einer strategischen Ausrichtung für unsere Social-Media-Aktivitäten.
* Erstellung und Gestaltung von Text-, Grafik- und Videoinhalten für alle relevanten Kanäle.
* Planung, Umsetzung und Analyse von Werbekampagnen.
* Einsatz analytischer Tools zur Messung und Bewertung der Kampagnenleistung.
* Optimierung der Website und Social-Media-Kanäle zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Reichweite.
* Beobachtung aktueller Online-Marketing-Trends und Wettbewerbsanalysen zur kontinuierlichen Anpassung der Strategien.
Stellenanforderungen:
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Vorwissen und Kenntnisse im Bereich Social Media und Online-Marketing: Facebook, Instagram, YouTube, Adobe Premiere, Google Ads etc.
* Videos produzieren, Bildbearbeitungen, Marketingtexte verfassen machen dir Spaß.
* Du bist kreativ, ideenreich und hast ein lösungsorientiertes Denken und Handeln.
* Eine hilfsbereite, offene, sympathische Art verbunden mit Pünktlichkeit.
* Wichtige Tätigkeiten erkennst du von selbst und erledigst diese gewissenhaft.
Kontaktiere uns
Du hast Fragen oder es herrscht Unklarheit?
#J-18808-Ljbffr