Die good healthcare group hat es sich zur Aufgabe gemacht in Zeiten der digitalen Transformation im Gesundheitswesen relevante, aber vor allem nachhaltige Kommunikationserlebnisse zu schaffen. Mit unseren Geschäftszweigen in//touch, +49 med, patient+ sowie cso+ unterstützen wir unsere Kund*innen aus der Healthcare-Branche in vielerlei Hinsicht. Im Fokus steht dabei auch der österreichische Markt, auf dem wir eng mit Ärzt*innen, Apotheker*innen und weiteren Stakeholdern zusammenarbeiten, um nachhaltige Lösungen zu schaffen. Ob Consulting, Vertrieb oder Patientenbetreuung, mit unseren Services sorgen wir für eine bedeutsame Kommunikation zwischen Patient*innen, Ärzt*innen & Pharma – und das mit Herz, Verstand und kreativen Ideen! Unser Team aus Healthcare-Spezialist*innen entwickelt so bereits seit 2012 erfolgreiche Lösungen für den Healthcare-Markt. Wir sind eine Unternehmensgruppe, die erst durch ihre motivierten und produktiven Mitarbeitenden entstehen konnte – und stetig wächst. Spaß an der Arbeit, Eigenverantwortung und der persönliche Ehrgeiz, am Aufbau einer erfolgreichen Geschäftsidee mitzuwirken, sind Eigenschaften, die unsere Mitarbeitenden auszeichnen und uns als good healthcare group so erfolgreich machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Pharmareferent*in / Pharmaberater*in für den österreichischen Markt Du bist als Pharmaberater*in im Innendienst im Namen renommierter Pharmaunternehmen tätig Du stehst Ärzt*innen und Apotheker*innen zur Seite, indem du ihnen wertvolle Fachinformationen zu spannenden Therapiemöglichkeiten und verschiedenen Indikationsbereichen zur Verfügung stellst Du hast Spaß daran, in Beratungsgesprächen über neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu Medikamenten und Medizinprodukten zu informieren, um insbesondere auf seltene Erkrankungen oder Markteinführungen aufmerksam zu machen Es gelingt dir, im Austausch mit deiner Zielgruppe eine vertrauensvolle, langfristige Beziehung auf Augenhöhe aufzubauen Du betreust mittels verschiedener Kommunikationskanäle sowohl bestehende als auch potenzielle Kund*innen Bedarfs- und Potenzialanalysen sowie die Pflege der Stammdaten deiner Ansprechpartner*innen und Zielgruppen führst du strukturiert und gewissenhaft durch Du arbeitest eng mit dem Außendienst der auftraggebenden Unternehmen zusammen und nimmst an Veranstaltungen sowie Schulungen teil Ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, Zahnmedizin, Veterinärmedizin oder Pharmazie oder eine abgeschlossene Prüfung als Pharmareferent*in Du hast Freude an Beratung und Vertrieb, bist kontaktfreudig und hast ein kommunikationsstarkes Auftreten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl für Gesprächssituationen Du hast eine offene Teamplayer-Mentalität und ein freundliches Auftreten ist für dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Du bist bereit zu gelegentlichen Dienstreisen (z. B. für Schulungen oder Veranstaltungen) Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist mit den gängigen MS-Office Anwendungen vertraut Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten mit freier Zeiteinteilung zwischen 7:30 - 18:00 Uhr Homeoffice-Option (bis zu 100% möglich) 30 Urlaubstage pro Jahr Einen guten Start Herzliches Willkommen mit Kick-off Veranstaltung Spannende Einarbeitungsphase mit hilfreichem Schulungspaket Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen Wertschätzende Unternehmenskultur mit Wohlfühlatmosphäre Abwechslungsreiche Projekte Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit Job in einer zukunftsstarken Branche Faires Gehalt - Dich erwartet ein Gehalt von mindestens brutto 34.600 Euro p.a. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich, die wir gern in einem persönlichen Gespräch mit dir vereinbaren. Eine leitungsabhängige Prämie rundet unser Paket ab. JBTC1_AT