Aufgaben
1. Projekteinkauf, Auftragskoordination und -abwicklung
2. Übernahme von Sonderaufgaben wie Teilnahme an externen Arbeitskreisen
3. Zusammenarbeit mit dem strategischen und operativen Einkauf zur Nutzung der neuesten Marktkenntnisse und Vergabemethodiken in den Projekten/Aufträgen
4. Initiierung und Durchführung von Maßnahmen zur Kostenreduktion nach Abstimmung mit Fachvorgesetzten
5. Erfassung und Bewertung der projektspezifischen Procurement-Risiken
6. Frühzeitige Einbindung in die Vertriebsphase des Projektes zur Festlegung der optimalen Einkaufsstrategie und -prozesse für die Auftragsabwicklung
7. Identifikation von terminkritischen Ausrüstungen und Koordination der Beschaffung zugehöriger Artikel
8. Einleitung von Beschaffungsvorgängen und Durchführung von Vergabeverhandlungen mit Lieferanten
Qualifikationen
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Einkauf, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
2. Fundierte Kenntnisse im Bereich Projekt-/Auftragsabwicklung und Einkauf
3. Erfahrung in der Beschaffung von technischem Equipment
4. Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch
5. Sicherer Umgang mit IT-Tools und MS Office-Anwendungen
6. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
7. Analytische und strukturierte Arbeitsweise
Was wir bieten
1. Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
2. Gestaltungsspielraum bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien und -prozessen
3. Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Einkauf und Projekteinkauf
4. Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
5. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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