Quehenberger Logistics ist ein Full-Service-Logistics Provider und Spezialist für ganzheitliche Branchenlösungen für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa. Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt fast 4.400 MitarbeiterInnen an 71 Standorten in 11 Ländern. Digitalisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt der qualitätsorientierten Unternehmensstrategie. Ihre Leidenschaft In dieser für die gesamte Organisation sehr wichtigen Abteilung ist man Teil eines Teams, das die Schnittstelle zwischen der Logistik und der IT darstellt. Daher wird sowohl mit internen Kunden (Spedition, Entwicklung) als auch externen Kunden und Dienstleistern eng zusammengearbeitet, um die bestehenden Plattformen und Systeme optimal an alle Bedürfnisse angepasst zur Verfügung zu stellen, anzupassen und weiter zu entwickeln. Projekt Management: Entwickeln und Erweitern bestehender Softwarelösungen Abstimmung mit internen und externen Kunden und Partnern Test, Rollout und Echtbetriebsbegleitung des Transport Management Systems (TMS) Organisation und Abhalten von TMS-Schulungen und Workshops Dokumentation aller Prozesse (ISO-Zertifizierung) Prozessanalysen & -auswertungen Abgeschlossene technische Ausbildung Gute Kenntnisse in .Net (C#) und SQL Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes IT-Verständnis sowie Kommunikationsfähigkeit Zusammenarbeit in einem„Qoolen“- Team Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungen und Karrierechancen Möglichkeit zum Homeoffice (2 Tage / Woche) Firmeneigener Parkplatz Für die ausgeschriebene Position erwartet Dich eine attraktive marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung,wobei ein KV-Mindestgehalt von € 33.908 brutto pro Jahr gilt. Flexible Arbeitszeiten Mitarb... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone