Aufgaben
* Entwicklung und Gestaltung eines robusten internen Kontrollsystems
* Unterstützung und Beratung der internationalen Gruppenunternehmen bei der Anpassung von lokalen Kontrollen
* Durchführung von Datenanalysen für wichtige Kontrollbereiche
* Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen und enge Zusammenarbeit mit den Teams, um diese umzusetzen.
* Ansprechperson für Betrugsprävention, proaktive Kommunikation und Erfassung von Betrugsfällen, um die Organisation noch sicherer zu machen.
* Erstellung von regelmäßigen und aussagekräftigen Reportings für die Geschäftsführung, um ihnen einen klaren Einblick in die Leistung und Effektivität der internen Kontrollen zu geben.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium bzw. relevante äquivalente Qualifikation (mit Fokus Finanzen, Controlling, Wirtschaftsprüfung etc.)
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich interne Kontrollsysteme, Prüfung und/oder Prozessanalyse und -optimierung
* Business-Prozess Verständnis, idealerweise im Bereich FMCG, sowie Kenntnisse im Projektmanagement/-controlling und in der Anfertigung von Datenanalysen und Reports für unterschiedliche Stakeholder
* Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei gleichzeitig hohem Qualitätsbewusstsein
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
* Anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem stylischen Büro
* Nette, motivierte Kolleg*innen, für die in der Zusammenarbeit
* Inhabergeführt, nachhaltig handelnd und immer auf Augenhöhe von den Praktikant*innen bis zur Geschäftsführung
* Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
* Onboardings, kontinuierliches On-the-job-Training, Job Rotation und interne/externe Weiterbildungsmaßnahmen
* 30 Tage Urlaub sowie ein frisch zubereitetes Mittagessen, Obst, Kaffeevielfalt sowie Tee und Kaltgetränke
* Betriebliche Altersvorsorge, inhouse Fitnessstudio, Job Ticket, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten
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