Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen im Raum Wr. Neustadt suchen wir ab sofort eine/n
Sachbearbeiter Technischer Einkauf (m/w/d) Vollzeit
Aufgaben
* Selbstständige Durchführung von Beschaffungsaufgaben wie: Antragstellung und Einholung von Angeboten, Durchführung von Preisvergleichen und Verhandlungen mit Lieferanten, Lieferantenauswahl und Bestellungen
* Bearbeitung von Reklamationen
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Anlieferung
* Prüfung, Freigabe und Buchung von Lieferantenrechnungen im ERP-System
* Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Rahmenverträgen
* Stammdatenpflege im ERP-System, Organisatorische und administrative Tätigkeiten
* Enge Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung, Produktion, Technik und QS
Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL/HAK)
* Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsbetrieb
* Gute MS - Office Kenntnisse sowie ERP-Systeme
* Praktisches und technisches Verständnis, Zeichnungen lesen von Vorteil
* Bereitschaft zur Weiterbildung
* Selbstständiges, eigenverantwortliches und genaues Arbeiten
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
* Kollegialer Umgang mit Mitarbeiter/Innen
Das Mindestentgelt für die ausgeschriebene Stelle beträgt € 2.700,00 mit der Bereitschaft einer Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an Frau Carina Giefing:
JBG81_AT