In dieser neu geschaffenen Funktion koordinieren Sie die Mitarbeiter:innen im Innendienst des Maklerbüros. Sie besprechen die Angebote an Kunden, geben dem Team Unterstützung bei Spezialanfragen und Sie sorgen dafür, dass die Angebote zeitgerecht an Ihre Kunden gesendet werden. Teamleitung Innendienst (3 - 5 Personen) Betreuung von komplexen Kundenanfragen Verantwortlich für die Abläufe und Prozesse von der Anfrage bis hin zum Abschluss der Versicherung Umsetzung von Projekten zur Prozessoptimierung Unterstützung des Teams, Ideengeber, Einarbeitung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen Ausbildung im Versicherungswesen (Lehre, Uni Lehrgang Versicherungswesen) Berufserfahrung im Versicherungswesen, idealerweise in einem Maklerbüro Führungserfahrung, bzw. Organisationssteuerungserfahrung Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, vorzugsweise CCA9) Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Muttersprache Niveau) Erfahrung in der direkten Kundenberatung (Sach- Haftpflichtversicherungen, Personen) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Sie tragen gern Verantwortung und gestalten gern. Sie stehen für Beratungsqualität und Service Sichere Anstellung ohne Umsatzvorgaben in einem der führenden Maklerbüros mit ausgezeichnetem Kundenportfolio Gut erreichbares Büro in zentraler Lage Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, ein Geschäftsf... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone