Wir sind ein 4-Sterne Superior Thermen Hotel & SPA. Das Unternehmen „Linsberg Asia“ umfasst mit Hotellerie, Convention Management, Wasserwelten, Wellness-Angebote, sowie verschiedensten Gastronomie-Outlets eine Anlage der ganz besonderen Art. Als einzige Erwachsenentherme Österreichs folgt das Konzept einer fernöstlichen Thematisierung: Ost trifft West, Asien trifft Bucklige Welt. Verwöhnen Sie mit uns nationale und internationale Gäste!
In dieser Funktion sind Sie für die korrekte Aufbereitung und Darstellung des Zahlenmaterials verantwortlich. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um finanzielle Ziele zu erreichen und Geschäftsentscheidungen zu unterstützen.
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene fachlich relevantes Studium oder sonstige fundierte Fachausbildung im Bereich Buchhaltung & Controlling
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise mit Schwerpunkt auf Buchhaltung und Controlling
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Expertise in Finanzsoftware und -tools (BMD, Power BI, o.Ä.)
Führungserfahrung sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Starke Ethik und Integrität im Umgang mit finanziellen Informationen
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
Finanzplanung und Budgetierung:
Federführung in der Erstellung von Budgetplänen: Entwicklung und Verwaltung des jährlichen Unternehmensbudgets in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern
Budgetüberwachung: Überwachung der Einhaltung der Budgetvorgaben und Analyse von Abweichungen
Buchhaltung und Rechnungswesen:
Finanzbuchhaltung: Sicherstellung der korrekten und termingerechten Erfassung aller finanziellen Transaktionen
Mitarbeit beim Jahresabschluss: Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Abschlüsse nach geltenden Rechnungslegungsstandards (kein IFRS); finale Arbeiten in Kooperation mit der Steuerberatung
Kreditoren- und Debitorenmanagement: Überwachung des Zahlungsverkehrs und der Forderungsverwaltung
Kassenführung und Bankabstimmung: Verwaltung der liquiden Mittel und Durchführung regelmäßiger Bankabstimmungen
Laufende Kontenabstimmungen und Fehlerprävention an Schnittstelle BMD zu anderen Operativsystemen wie MICROS Fidelio, TAC, etc.
Controlling und Reporting:
Kosten- und Leistungsrechnung: Analyse und Kontrolle der Kostenstrukturen des Unternehmens sowie Identifizierung von Einsparpotenzialen und möglichen Produktivitätsgewinnen
Erstellung von Managementberichten: Regelmäßige Berichterstattung zu unterschiedlichen Themen an die Geschäftsführung und auch Abteilungsleiter (Tagesberichte, Monatsberichte, Sonderberichte, etc.)
Abweichungsanalysen & Prognoserechnungen: Überprüfung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Plänen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Bedarf (Vorjahresvergleiche, Soll-Ist-Vergleiche, Szenarien-Planung, etc.)
Initialisierung/Realisierung von modernen Reporting-Konzepten (Business Intelligence, Data Analytics, etc.)
Steuerwesen und Compliance:
Rechtliche Compliance: Überwachung der Einhaltung aktueller steuerlicher Vorschriften und anderen gesetzlichen Vorgaben im Finanzbereich
Risikomanagement: Aufzeigen von finanziellen Risiken und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominderung und zur Verbesserung des IKS
Liquiditäts- und Cash-Management:
Laufende Cashflow-Überwachung: Monatliche Liquiditätsanalyse inkl. Forecast
Unterstützung bei Investitionsplanung: Nach Beauftragung durch die Geschäftsführung mit Analyse und Bewertung von Investitionsprojekten, einschließlich deren Rentabilität und Finanzierung
Teamführung und Personalmanagement:
Führung des Finanzteams (2-3 Personen)
Personalentwicklung: Schulung und Weiterbildung des Teams, um Fachkompetenzen zu fördern
Ressourcenplanung: Sicherstellung einer effizienten Arbeitsorganisation und Ressourcenverteilung innerhalb der Abteilung
Strategische Beratung:
Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen
Mitgestaltung der langfristigen Unternehmensstrategie durch Beratung und offenes Mindset
Initialisierung von Digitalisierung- und Automatisierungsprozessen
Dafür bieten wir Ihnen:
Im Durchschnitt 42,50 Wochenstunden verteilt auf 5 Arbeitstage
Vollzeitstelle mit gelegentlichen Überstunden je nach Geschäftsanforderungen
Flexible Arbeitszeiten nach Absprache möglich
Homeoffice-Möglichkeit im Ausmaß von 20% der Arbeitszeit nach Einarbeitungsphase von 3 Monaten
Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen mit Raum für persönliches Wachstum und Entwicklung
Wettbewerbsfähige Vergütung und Zusatzleistungen entsprechend der Fähigkeiten und der Expertise.
Um einen Basiswert anzugeben, definieren wir für die ausgeschriebene Position ein Jahresbrutto ab € 70.000,-; wobei wir die tatsächliche Entlohnung gerne persönlich mit Ihnen besprechen möchten - denn diese hängt stark von Ihrer Vorerfahrung und Qualifikation ab.
Einzigartiges fernöstliches Ambiente am Arbeitsplatz
Flache Hierarchien
Betriebliche Gesundheitsförderung (Mitarbeitersport- und Eventprogramm).
Kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnesscenters.
Kostenlose Verpflegung inkl. alkoholfreier Getränke
Kostenloser Thermeneintritt mit Begleitperson (ab 16 Jahren)
Rabatte auf Hotelleistungen und Aufenthalte in Partnerhotels
Geburtstagsgutschein für 2 Personen (wahlweise Frühstück oder Abendessen)
Mitarbeiterfeste (Sommerfest und Weihnachtsfeier)
Fühlen Sie sich von dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe angesprochen und suchen nach einer langfristigen Zusammenarbeit, so freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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