Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten "Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.400 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied!
Es erwartet Sie ein eingespieltes Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung!
Um diese Ziele zu erreichen, suchen wir für unsere österreichische Gesellschaft
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Fahrzeugeinrichtungen
für folgende Verkaufsgebiete: KÄRNTEN, OSTTIROL, Teile der STEIERMARK, Teile von SALZBURG
Ihr Wohnort liegt idealerweise in Kärnten oder im Bundesland Salzburg
Aufgaben
* Sie sind ein überzeugendes Verkaufstalent, dass den täglichen Kundenkontakt liebt oder möchten eines werden?
* Sie optimieren im professionellen Verkaufsgespräch rund um das Thema Fahrzeuginneneinrichtungen leidenschaftlich Kundenzufriedenheit und Umsatz
* Am Auf- und Ausbau der Servicenetzwerke, sowie der Betreuung und Bearbeitung von Einbaupartnern, wirken Sie aktiv mit
* Sie akquirieren potenzielle Kunden und Aufträge durch eigenverantwortliche Vertriebsaktivitäten
* Sie unterstützen die Entscheidungsfindung der Kunden durch die Demonstration unserer Produkte und Dienstleistungen mit Ihrem DEMOBUS VWT6
* Für Umsatz und Profit innerhalb des zugeteilten Verkaufsgebietes besitzen Sie die Verantwortung
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im technischen oder kaufmännischen Bereich
* KFZ Kenntnisse und ein technisches Verständnis sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office sowie CRM-Programmen
* Erfahrung in der Nutzfahrzeugbranche oder die Motivation sich diese zu erarbeiten
* Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität
* Motivation und ein gutes Zeitmanagement
Wir bieten
* Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer
* Intensive Einarbeitungsphase
* Ihr Gehalt beruht auf dem Kollektivvertrag des Handels der Gruppe E mindestens jedoch € 3.500.- brutto/Monat zzgl. einem variablen Anteil, gemessen an Ihrem Verkaufserfolg
* Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
JBG81_AT