1. Erkennung, Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen bzw. Potentialen zur Produktivitätssteigerung sowohl im ICE-Umfeld als auch in der E-Mobilität.
2. Sicherstellung der Nachhaltigkeit der eingeführten Verbesserungsmaßnahmen.
3. Organisation, Leitung und Moderation von methodischen Problemlösungsprozessen.
4. Vertretung der Abteilung bei Prozessthemen in internen Netzwerken bzw. Gremien.
5. Erstellung von Konzepten zur Realisierung von IT-Lösungen für die physische Logistik.
6. Leitung von Projekten zur Digitalisierung oder von autonomen Fahrsystemen.
7. Key-User der internen Systeme (SAP, Power-Apps, Celonis, Power-BI) im eigenen Fachbereich.
8. Abgeschlossene höhere Ausbildung (Universität/Fachhochschule) mit Schwerpunkt Logistik oder Prozessmanagement.
9. Erste einschlägige Berufserfahrung in der Logistik von Vorteil.
10. Fundierte Kenntnisse über Logistikprozesse sowie im Projektmanagement.
11. Gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise MS Office (Statistiken, Kennzahlen), SAP.
12. IT Affinität von Vorteil (Power-Apps, Celonis, Power-BI, etc.)
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
14. Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbständigkeit.
15. Lösungsorientierte und analytische Denkweise.
Für diese Position ist ein Gehalt ab EUR 4.463,- brutto pro Monat vorgesehen. Eine Überzahlung ist abhängig von relevanter Erfahrung und Ausbildung.
Dienstort: Steyr
Arbeitszeit: Vollzeit (38,5h)
Starttermin: Ab sofort oder nach Vereinbarung
-