Deine Aufgaben
1. Erfassung und Dokumentation bestehender Prozesse
2. Erstellung von Prozesslandkarten, um die Zusammenhänge zwischen den Abläufen zu visualisieren
3. Analyse der vorhandenen Software-Infrastruktur sowie Identifizierung von Schwachstellen und Optimierungspotentialen
4. Entwicklung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung z.B. durch Automatisierungen oder Vereinfachungen
5. Mitarbeit in der Umstellung des ERP-Systems
6. Koordination der Importe von Lieferanten (weltweit) in Zusammenarbeit mit Speditionen
7. Verhandlung mit Spediteuren und Erstellung von Versanddokumenten (Frachtbriefe, Lieferscheine, etc.)
Dein Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung als Betriebsinformatiker oder ähnliche Qualifikation
9. Erste Berufserfahrung von Vorteil
10. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
11. Flexibilität und Teamfähigkeit
12. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift