Bestattung und Friedhöfe GmbH verantwortet die strategische und administrative Führung der zugehörigen Unternehmen (Bestattung, Friedhöfe, Bestattungsservice, Tierfriedhof) und ist verlässlicher Partner bei der Bewältigung sensibler Herausforderungen.
Aufgaben:
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Telefon- und E-Mail-Korrespondenz
* Verwaltung und Organisation von Terminen und Kalendern
* Bearbeitung und Ablage von Dokumenten und Akten
* Empfang und Betreuung von Gästen und Besucher*innen
* Organisation und Koordination von Geschäftsreisen
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Berichten
* Verwaltung von Büromaterialien und -bestellungen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Sekretariatsbereich, idealerweise auf Geschäftsführungsebene
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität
Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 2772,82 brutto pro Monat (auf Basis Vollzeit), abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Unser Angebot:
* Arbeitsumfeld: Sie arbeiten in einem familiären Team in einem Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit. Mitarbeiter*innenförderung ist uns sehr wichtig - wir bieten eine große Auswahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Events und Aktivitäten: Gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern – z.B. beim Vienna Business Run, beim unserem Mitarbeiter*innenfest oder beim Nachklang.
* Gesundheit und Vorsorge: Investieren Sie in Ihre Gesundheit. Wir unterstützen Sie dabei gerne z.B. durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, in wechselndes Aktiv-Angebot oder günstige Konditionen einer privaten Krankenversicherung.
* Onboarding und Entwicklungsmöglichkeiten: Man lernt niemals aus. Neues lernen oder Fachwissen vertiefen? Nutzen Sie die bedarfsorientierten Weiterbildungsangebote im WSTW-eigenem Bildungszentrum oder bei spezialisierten Trainings-Anbieter*innen. In den ersten Wochen im Unternehmen werden Sie den "71er nehmen" und unsere Dienstleistungen näher kennenlernen.
* Sonstiges: Unternehmen mit vielen sinnstiftenden Aufgaben, das geprägt ist durch Teamgeist, Offenheit, Wertschätzung und Kollegialität. Als Teil eines Klimakonzerns ist uns Nachhaltigkeit wichtig, gute öffentliche Anbindung in die Unternehmenszentrale.
* Speisen und Getränke: In unserer eigenen Kantine in der Unternehmenszentrale wird auf gesunde und abwechslungsreiche Ernährung geachtet.
* Vergünstigungen: Betriebliche Pensionsvorsorge ab einem Jahr Unternehmenszugehörigkeit, spezielle Konditionen einer Gruppenkrankenversicherung und kollektivvertragliche Familienleistung ("Kinderzulage").
* Work-Life-Balance: Dank Gleitzeit sowie Homeoffice sind Arbeits- und Privatleben gut miteinander zu verbinden.
Gemeinsam halten wir die Stadt am Laufen - seit 75 Jahren und auch in der Zukunft. Schau vorbei und gestalte mit uns die #zukunftwien: www.wienerzukunftswerke.at
Ich bin gerne für Sie da.
Personalabteilung
Als Ansprechperson für den Bewerbungsprozess stehe ich Ihnen gerne für Ihre Anfragen zur Verfügung.
*Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen nicht per E-Mail angenommen werden.
#J-18808-Ljbffr