(WERKS-)CONTROLLER (w/m/x)
Ausmaß: Vollzeit 38,5h | Arbeitsort: Weißenkirchen im Attergau | Eintritt ab: sofort
Als (Werks-)Controller:in bist du für das Reporting an die Geschäftsführung und Gesellschafter verantwortlich und entwickelst es weiter. Du führst monatlich das Kosten- und Investitionscontrolling mit den Führungskräften durch und erstellst die Unternehmensplanung inklusive Prognosen. Bei Kostenabweichungen leitest du Gegenmaßnahmen ein. Zudem betreust du das Projektprofitabilitätscontrolling und übernimmst Sonderprojekte.
WAS DU BEWIRKST
* Deine Aufgaben umfassen die Sicherstellung, Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings an die Geschäftsführung und Gesellschafter.
* Du führst monatlich das Kosten-Controlling gemeinsam mit den Führungskräften durch, inkl. Investitionscontrolling und erarbeitest dabei Vorschläge zur Optimierung.
* Zudem bist du verantwortlich für die Erstellung der Unternehmensplanung und des Forcastes, einschließlich GuV, Bilanz, Cashflow.
* Bei Kostenabweichungen leitest du proaktiv Gegenmaßnahmen ein.
* Du übernimmst das Projektprofitabilitätscontrolling, baust dieses weiter aus und führst Ad-hoc-Analysen für verschiedene Stakeholder durch.
* Darüber hinaus wirst du Sonderprojekte übernehmen und aktiv vorantreiben.
WER DU BIST
Du suchst eine spannende neue Herausforderung und dein Fokus liegt auf Optimierung und Qualität. Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig und zielorientiert, und deine Soft Skills umfassen eine gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit. Zusätzlich zu deinem vertieften Knowhow im Bereich Finance Controlling bringst du noch folgende Qualifikationen mit:
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Group Controlling, Projektcontrolling …
* Erfahrung im Umgang mit Controlling- und Planungssoftware sowie Microsoft PowerBI erwünscht
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
WAS MACHT UNS BESONDERS
Wir bei aqotec sind eine große Familie und unser Team ist das Herzstück, das unsere Visionen Wirklichkeit werden lässt. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern besondere Vorteile:
* Bei uns genießt du flexible Arbeitszeiten, um dein berufliches und persönliches Leben optimal zu gestalten.
* Wir unterstützen dich aktiv bei Aus- und Weiterbildungen, um gemeinsam mit dir deine berufliche Zukunft zu erreichen.
* Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, der dir Stabilität und Sicherheit in deiner Karriere bietet.
* Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher unterstützen wir dich z. B. mit einem Zuschuss zum Fitnessstudio.
* Zusätzlich fördern wir das Gemeinschaftsgefühl im Team durch regelmäßige Teamevents, die dazu beitragen, eine positive und motivierte Arbeitsumgebung zu schaffen.
* Wir bieten dir die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, damit du deine Arbeit noch flexibler gestalten kannst und eine bessere Work-Life-Balance erreichst.
WER WIR SIND
Wir sind ein innovatives Unternehmen, das sich mit absoluter Überzeugung auf nachhaltige Technologien und Lösungen im Bereich Anlagenbau, Wärmeerzeugung und deren Verteilung spezialisiert hat. Mit einem breiten und vielfältigen Aufgabenspektrum sind wir stolz darauf, weltweit an internationalen Projekten beteiligt zu sein und unseren Mitarbeitern eine Fülle von Möglichkeiten zu bieten, um ihre Fähigkeiten und Talente zu entfalten. Teamarbeit und Zusammenhalt sind für uns nicht nur Konzepte, sondern die Grundlagen unserer Arbeitskultur. Unser Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist unerschütterlich in unserer DNA als Familienunternehmen verwurzelt.
Mindestgehalt ab 3.600 Euro bruttopro Monat für 38,5h. Abhängig von deiner individuellen Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zu einer marktkonformen Überbezahlung.
Wir haben dein Interesse geweckt? Werde Teil des aqotec-Teams:
Schick uns deine Bewerbungsunterlagen gerne via Mail ankarriere@aqotec.com
aqotec GmbH, Vöcklatal 35, 4890 Weißenkirchen im Attergau
Tel: +43 7684 20400, Web: www.aqotec.com
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