BILLA und Österreich verbindet seit mehr als 66 Jahren eine einzigartige Erfolgsgeschichte: Als Pionier im heimischen Lebensmittelhandel sorgt BILLA dafür, dass in ganz Österreich täglich Lebensmittel und Produkte zu einem fairen Preis verfügbar sind. BILLA arbeitet ständig am Produktsortiment und Serviceangebot, um so den Bedürfnissen der Menschen in Österreich gerecht zu werden und diesen tagtäglich ein kulinarisches Erlebnis zu bieten. BILLA gehört zur REWE International AG und ist Teil von einem der größten Lebensmittelhändler Europas mit über 20.000 MitarbeiterInnen und über 1.100 Filialen österreichweit.
Aufgaben
* Sie verantworten die Vermarktung unserer Datenlösungen (Standard-Produkte und Customized Analysen auf Basis von Handels- und aggregierten Kundendaten) an Industriepartner von BILLA, BIPA und PENNY.
* Dabei finden Sie sowohl für kleine Start-Ups als auch für große FMCG-Konzerne Möglichkeiten Daten-Insights bereitzustellen und auf diesem Weg langfristige Partnerschaften im Bereich Datenvermarktung aufzubauen.
* Sie entwickeln im engen Austausch mit dem Analytics-Team maßgeschneiderte Customized Analysen um bestmöglich die Fragestellungen unserer Industriepartner zu beantworten.
* Sie erstellen individuelle Angebote und verstehen es, durch professionell gestaltete Präsentationen Industriepartner die Mehrwerte und Nutzungsmöglichkeiten unserer Daten-Insights zu vermitteln.
* Zu Ihren Aufgaben zählt die eigenverantwortliche Betreuung bestehender Vertragspartner sowie die gezielte Erweiterung unseres Kundenportfolios.
* Sie repräsentieren die Abteilung bei Branchenevents und nehmen an Terminen auf Geschäftsführungsebene Teil.
* Um Lieferantenanfragen schnell und effizient zu beantworten, stimmen Sie sich laufend mit den Schnittstellen der REWE-Handelsfirmen in puncto Datenbereitstellung ab.
Profil
* Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im FMCG-Bereich, Marktforschung oder B2B-Vermarktung von Datenlösungen.
* Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Vertrieb oder Handel oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung untermauert Ihre Qualifikation.
* Sie verstehen Marktdaten zur Beantwortung von Business-Fragen zu Marketing- oder Vertriebsaktivitäten zu nutzen.
* Analytisches Denken, Genauigkeit und Zahlenaffinität sowie fortgeschrittene Excel- und PowerPoint-Kenntnisse zeichnen Sie aus.
* Sie sind mit den Gegebenheiten am österreichischen FMCG-Markt vertraut und verfügen über ein gutes Branchen-Netzwerk.
* Sie sind gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten und selbstständig Ansätze zur Problemlösung zu finden.
* Ihr selbstbewusstes Auftreten und Ihre Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen schriftlich und mündlich souverän zu kommunizieren, runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
* Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse
* Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen
* Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
* Vielfältige Vergünstigungen und Aktionen bei Partnerunternehmen
* Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
* Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab EUR 55.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.
Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.
Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!
Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.
JBG81_AT