Wenn Sie Ihre Kompetenzen in einem gut eingeführten 3-Sterne-Hotel in der Wiener Innenstadt einbringen möchten, freuen wir uns Sie kennenzulernen.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
Im Rahmen ihrer Funktion als operativer Geschäftsführer übernehmen Sie unter Gewährleistung des höchstmöglichen Servicestandards nachfolgende Agenden
- Geschäftsführung im Außenverhältnis
Positionierung des Hotels auf dem Markt (Präsentation, Website Präsenz,
Preisgestaltung, Buchungsportale)
Verhandlungsführung und Vertragsabschlüsse mit Tourismusbetrieben
Verhandlungsführung und Vertragsabschlüsse mit Zulieferfirmen (Food-Bereich,
Zimmerausstattung, Reinigung, Haustechnik)
Korrespondenz und dessen Verwaltung in deutscher und englischer Sprache (e-mail,
Briefe, Telefonate)
- Geschäftsführung im Innenverhältnis
Drehscheibe zwischen Geschäftsführung und allen Abteilungen im Haus (Rezeption,
Frühstücksbuffet, Zimmerreinigung, Haustechnik)
Steuerung aller betrieblichen Abläufe im Haus
Verantwortung für die Einhaltung von Fristen und Terminen
Betriebliche Qualitätssicherung der Serviceleistungen
Management des PMS-Systems (idealerweise SITEC)
Steuerung und Kontrolle des Revenue Managements und des Channel Managements
Projektmanagement (betriebliche Änderungen bzw. Neuerungen im Ablaufprozess
einzelner Abteilungen oder des gesamten Hotelbereiches)
Personalmanagement (Recruiting, regelmäßige Abhaltung von Meetings,
Dienstplanerstellung und Urlaubsmanagement Mitarbeiterschulung und
-motivation, Organisation von Schulungen und Weiterbildungsveranstaltungen)
Office Management und Berichtswesen an den Vorstand (Ablage, Erstellung von
Monatsberichten, Abhaltung von regelmäßigen Führungsmeetings, etc.)
Abstimmung mit dem Vorstand (Arbeitsprogramm, Budget)
- Gewerberechtliche Geschäftsführung
Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Gewerbeordnung,
insbesondere GewO 82b)
Profil
Sie verfügen über folgendes Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in der Hotellerie
- Gepflegte Erscheinung und sehr gute Umgangsformen
- Organisationstalent und Teamplayer-Mentalität
- Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten
- Initiative und Gestaltungskompetenz zur Implementierung von betrieblichen Änderungen
(Betriebssysteme, Digitalisierung)
- Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme wechselnder Aufgaben aufgrund rasch
wandelnder wirtschaftlicher Rahmenbedingungen (touristisches Umfeld, Gäste- und
Reiseverhalten) in einer dynamischen Branche
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von
Vorteil
- Interkulturelle Kompetenz
- WINDOWS Office und Front Office SW Kenntnisse (idealerweise SITEC)
- Touristisches Wissen über Wien
Wir bieten
Wir bieten
- Einen Arbeitsplatz im Zentrum Wiens
- Ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima
- Kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer sich stark ändernden Branche
Ein Bruttomonatsgehalt ab € 3.500,- auf Vollzeitbasis. Eine Bereitschaft zur Überbezahlung richtet sich nach Erfahrung und Qualifikation.
JBG81_AT