Lehre als Bürokauffrau/Bürokaufmann
Ausbildungsstandorte: SENIORium Grein
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Lehrbeginn: Herbst 2024
Bewerbungsfrist: 20.09.2024
Anstellungserfordernisse
* Ende Schulpflicht bis Juli 2024
* Gesundheitliche Eignung
* Volle Handlungsfähigkeit (ausgenommen Minderjährigkeit)
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Wort u. Schrift)
* Persönliche u. fachliche Eignung
* österreichische Staatsbürgerschaft (ausgen. § 17 Abs. 2 Oö. GDG)
Qualifikationen
* Freude an der Tätigkeit in der Verwaltung eines Pflegeheimes
* Freundliche Umgangsformen
* Freude beim Arbeiten im Team
* Eignung für systematisches und routinemäßiges Arbeiten
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und EDV-Anwenderkenntnisse
Aufgaben
Alle Tätigkeiten im Sinne der Ausbildungsvorschriften für den Lehrberuf Bürokauffrau/Bürokaufmann. Es gilt das Berufsausbildungsgesetz.
Grundgehalt
Einkommen für Lehrlinge:
* 1. Lehrjahr: 977,30 Euro
* 2. Lehrjahr: 1.221,60 Euro
* 3. Lehrjahr: 1.465,90 Euro
MEHRSTUFIGES AUSWAHLVERFAHREN
* Vorauswahl aus verwaltungsökonomischen Gründen (Zeugnisse und Arbeitsbestätigungen, vollständige Bewerbungsunterlagen, …)
* Schnuppertag / eventuell Berufseignungstest
* Vorstellungsgespräch
* Personalbeirat und Beschluss Verbandsvorstand
Schriftliche Bewerbungen sind (jederzeit) an die Geschäftsstelle des SHV-Perg, Dirnbergerstraße 11, 4320 Perg zu richten.
Allfällige Kosten (Fahrtspesen, ...) im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.
Bewerbungsbögen und nähere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle des SHV Perg (Frau Silvia Brunner, Tel. Nr. 07262/551-67320).
## Sozialhilfeverband Perg
Dirnbergerstraße 11 | 4320 Perg
Tel.: +43 7262 / 551 67320
E-Mail: office@shvpe.at
#J-18808-Ljbffr