Aufgaben:
1. Übernahme des 1st Level-Supports und Vorbereitung von Anfragen zur Weitergabe an den 2nd Level-Support
2. Betrieb und Sicherstellung der eigenen IT- und Kommunikationssysteme
3. Betreuung der eingesetzten, anwenderbezogenen Hardware und Software mit Installation, Konfiguration sowie Erweiterung und Änderung von Hardware und Software sowie damit verbundene Tests und anschließende Dokumentation
4. Bearbeitung der Nutzerverwaltung sowie des Berechtigungsmanagements und der Richtlinienverwaltung
5. Betreuung der Softwareverteilung einschließlich Erstellung der Softwarepakete und Lizenzmanagement
6. Gerätemanagement und -beschaffung
Qualifikationen:
1. Erfolgreicher Abschluss als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
2. Fundierte Berufserfahrung im 1st-Level-Support und gerne auch im 2nd-Level-Support oder Erfahrung als Systemadministrator
3. Erfahrungen in der Administration von Client-Systemen (überwiegend Windows)
4. Kenntnisse im Serverbereich (Windows sowie Linux)
5. Gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
1. Ein offenes und motiviertes Team, flache Hierarchien und einen modernen Arbeitsplatz in einem renommierten Forschungsinstitut
2. Ein Arbeitsklima, das Ihre Kreativität und Individualität fördert
3. Intensives Onboarding
4. Kostenlose Auto- und Fahrradstellplätze – mit uns kommen Sie auf Ihre Art und stressfrei zur Arbeit
5. Homeoffice-Möglichkeit
#J-18808-Ljbffr