Das Gehalt beträgt in Abhängigkeit der Erfahrung und Kenntnisse EUR 2735,- brutto pro Monat ausgehend von einer Vollzeitanstellung von 38,5h. Die Anstellung erfolgt auf Basis des IT Kollektivvertrags 2023. Eine höheres Gehalt ist in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich und vorgesehen.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Foto und falls verfügbar Nachweise Ihrer Ausbildung & Referenzen) via E-Mail.
IT-Diagnostics E.U. Ali El-Amine, BSc MSc MSc ali.el-amine@it-diagnostics.at +43 1 890 27 88 12 / +43 681 819 096 38 Web: https://www.it-diagnostics.at
IT SUPPORT ENGINEER
Vollzeit (38,5h) (m/w/x)
Als IT Support Engineer betreuen Sie Client-User beim Kunden vor Ort im Produktions-Werk unseres Kunden. Sie verfügen über fundiertes Knowhow und Erfahrung im Bereich Windows-Clients und Client-Applikationen sowie Client-Hardware.
Sie betreuen auf Basis eingehender Tickets (Incidents, Service Requests) und persönlicher Anfragen User vor Ort sowie Remote.
Dienstort ist 2413 Edelstal.
Ihr Aufgabengebiet:
1st & 2nd Level-Support unserer Kunden
Konfiguration & Support/Troubleshooting von Laptops (Lenovo, Microsoft, Apple)
Konfiguration & Support/Troubleshooting von mobilen Endgeräten (Apple, Google)
Konfigration & Support/Troubleshooting von Industrie-Handheld-Geräten (Honeywell, Motorola, etc)
Konfiguration und Betreuung des Device Management Systems
Pflege unseres Asset Management Systems (laufende Inventarisierung)
Planung, Durchführung und Betreuung der jährlichen Inventur
Planung, Durchführung und Betreuung der physischen Arbeitsplätze und etwaiger Übersiedelungen
Betreuung und Support der Drucker
Verwalten und Bearbeiten von Incidents und Service Requests
Betreuung von Video & Audiokonferenzen/Meetings (Polycom)
Ticketbasierte und persönliche Betreuung des Personals am Standort unseres Kunden.
Technische und spezielle Betreuung von Führungskräften und deren Assistenz-Personals.
Technische Unterstützung und Organisation von Meetings vor Ort
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Lehre, HTL)
Führerschein B
Erfahrung im Bereich IT & IT Support (1st/2nd/Onsite)
Erfahrung mit Hardware- und Software-Support (Microsoft, Google, Apple, Lenovo)
Service- und Kundenorientierung
Gute Englisch-Kenntnisse
Pro-aktive und eigenständige Arbeitsweise
Priorisierung von Aufgaben des Daily-Business
Gepflegter Auftritt
Softskills im Umgang mit Kunden insbesondere Führungskräfte und Assistenten
Kenntnisse über TCP/IP Standards (Server, Router, Internet)
Kenntnisse über Active Directory von Vorteil
Basiswissen zu Server (Microsoft) von Vorteil
Erfahrung mit Microsoft 365 von Vorteil
ITIL-Kenntnisse von Vorteil
Polycom-Kenntnisse von Vorteil
Was wir Ihnen bieten:
Sicheres und soziales Arbeitsumfeld
Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit sich viel Erfahrung und Knowhow anzueignen
Eine interessante bereichernde Arbeitsumgebung intern als auch beim Kunden
Enge Unterstützung durch Ihren Vorgesetzten
Die Möglichkeit sich selbst proaktiv einzubringen und an der Optimierung der Prozesse beizutragen.
Firmen-Events
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