Unser Kunde ist ein weltweit führender Partner für Engineering, Anlagenbau und Lifecycle-Services in der Metallindustrie. Das komplette Technologie-, Produkt- und Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst ganzheitliche Lösungen für Elektronik, Automatisierung und Umwelttechnik und deckt alle Schritte der Wertschöpfungskette in der Eisen- und Stahlproduktion vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt ab sowie modernste Walzwerkslösungen für NE-Metalle.
Ihre neue Herausforderung
* Abwicklung von Auslandsentsendungen weltweit unter Berücksichtigung der jeweils gültigen firmeninternen und externen Rahmenbedingungen (Visa/Arbeitserlaubnis, Steuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht)
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bei Primetals Technologies Austria, aber auch mit internationalen HR-Kolleg:innen innerhalb der Primetals-Gruppe sowie mit Steuerberatenden, Botschaften, Behörden, etc.
* Beratung und Unterstützung der Mitarbeitendenvor, während und nach der Entsendung
* Eigenständige Recherche neuer Inhalte
* Administrative Tätigkeiten
Ihre Kompetenzen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura, Studium)
* Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischen Berufen
* Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Themen sind wünschenswert: Steuern, Sozialversicherung, Visa/Arbeitserlaubnis, Arbeitsrecht, Personalwesen
* Verständnis für lohnsteuerrechtliche Themen von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind willkommen
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
Unser Angebot / Ihre Benefits