Herzlich Willkommen im Crowne Plaza Zürich. Mitten im trendigen Kreis 4 liegt unser in 2018 renoviertes 4-Sterne Hotel. Ideal und nahe am Stadtzentrum Zürich gelegen und nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt, ist das Crowne Plaza Hotel in Zürich, ein erstklassiges Businesshotel für Meetings, Events, Firmenfeiern, private Partys sowie Hochzeiten. Mit seinen 365 Zimmern ist es auf den Business Gast ausgerichtet - getreu unserem Service Standard "Dare to Connect" machen wir Geschäftsreisen besser. Wir bieten ein Paket der Sicherheit, des Wohlbefindens und achten auf die Gesundheit unserer nationalen und internationalen Gäste. Anstellungsart: Vollzeit Führung des Reaktiven Verkauf-Teams Organisatorische Gesamt-Verantwortung für alle stattfindenden Anlässe Schaffung eines freudigen Arbeitsklimas und des „Wir-Gefühl“ im Team Verantwortlich für das Event Budget Erstellung des Event Angebots in Zusammenarbeit mit dem Director of Sales & Marketing, dem Küchenchef und dem Director of F&B Mitgestaltung von Verkaufsunterlagen im MICE-Bereich in Zusammenarbeit mit dem Director of Sales & Marketing und Director of F&B Kommunikation zwischen der Meeting & Events-Abteilung und den restlichen Abteilungen im Hotel Verkauf von Banketten, Meetings und Corporate Groups zu bestmöglichen Konditionen für das Unternehmen aktiver Verkauf des IHG Business Rewards Programm Persönliche Detailabsprachen und Hausführungen Selbständiges Verhandeln von Angebote in Absprache mit den Vorgesetzten Bearbeitung sämtlicher Vorgänge im Opera S&C Programm und Amadeus Delphi (Salesforce) Koordination der eigenen Veranstaltungen und persönlicher Ansprechpartner des Kunden vor Ort Kommunikation zwischen allen am Event involvierten Abteilungen im Haus Interne und externe Kommunikation in Deutsch und Englisch Rechnungsstellung der durchgeführten Veranstaltungen Vertretung der Direktion als Duty Manager Erstellen von Dienst- und Ferienplänen. Kontrolle der Ruhe-, Ferien-, Feiertage und Überstunden der MA mit dem Programm NovaSmart Entwicklung des Bekanntheitsgrads und des Rufs des Hotels und der Marke in der lokalen Umgebung Verantwortung für die Ausbildung der Lernenden im Reaktiven-Verkauf Hotelfachschule oder gleichwertige Ausbildung Sprachkenntnisse (D/E) schriftlich und mündlich, andere Sprachen sind ein Plus Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick und organisatorisches Flair Kontakt – und Kommunikationsfähigkeit Gewinnendes, freundliches und verbindliches Auftreten Erfahrung im MICE-Bereich Wir geben unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihr volles Potential zu entfalten. Sie erhalten die Unterstützung und Förderung die Sie für einen großartigen Start und Ihre erfolgreiche Karriere benötigen. Weiteres: und eingespieltes Team Friends and Family Rates in über 5600 IHG Hotels weltweit Vergünstigtes Fitness Abo mit Pool Mitarbeiterpreise für die hoteleigene Tiefgarage mit ca. 550 Parkplätzen (inkl. Elektroladestation) Umfassende Einarbeitung inklusive einmalige gratis Hotelübernachtung Unterstützung bei Weiterbildungen und die Aussicht auf Aufstiegsmöglichkeiten Für die Leistung und den Einsatz unserer Mitarbeiter bezahlen wir überduchschnittlich hohe Löhne. Ganz gleich, wo Ihre persönlichen Interessen und Begabungen liegen, im Crowne Plaza Zürich sorgen wir dafür, dass Sie gemäß unserem Grundsatz „Room to be yourself” weiter Sie selbst sein können.JBTC1_AT