Kenn-Nr. 11739
Food Ingredients
Key Account Manager/in Aromen (w/m/d)
Tauchen Sie ein in die Welt der Aromen
Home-Office, Oberösterreich
Gehalt ab EUR 4.000,- Monatsbrutto
Home-Office-Möglichkeit
Flexible Arbeitszeiten
Firmen-PKW zur Privatnutzung
Reisetätigkeit 30-50%
Übernahme eines gut etablierten Vertriebsgebietes
Haben Sie sich schon einmal Gedanken gemacht aus welchen Bestandteilen Ihre Lieblingslimonade, der munter machende Energy Drink oder auch Ihr kühles Bier & fruchtiger Cocktail bestehen? Unser Auftraggeber hat die Antworten auf Fragen rund um die Produktion von Getränken und Lebensmittel. Als ein erfolgreiches bzw. expandierendes österreichisches Familienunternehmen lebt unser Auftraggeber Werte wie Nachhaltigkeit, Innovation und Qualität. Werden Sie als Vertriebsmitarbeiter/in Teil dieser Erfolgsgeschichte und erhalten dabei die Perspektive auch langfristig im Unternehmen Verantwortung zu übernehmen!
Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen eigenverantwortlich den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie den Aufbau neuer Vertriebswege und Kunden, teilweise Key Accounts.
* Die Gebiete Oberösterreich und Süddeutschland warten auf Sie.
* Sie sind der Repräsentant des Unternehmens nach außen und verantworten Produktpräsentationen und Preisverhandlungen beim Kunden.
* Gemeinsam mit den Kunden entwickeln Sie neue Produktlösungen.
* Als Teamplayer arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen/innen aus den Entwicklungs-, Projekt- und Kundenteams zusammen.
* Mit der Verkaufsleitung und Geschäftsführung koordinieren Sie Maßnahmen und stimmen Sie sich laufend ab.
* Sie tragen die Umsatz- und Ertragsverantwortung und unterstützen bei Marktanalysen und Marktbeobachtungen.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lebensmitteltechnologie bzw. alternativ relevante Berufserfahrung in diesem Umfeld.
* Sie konnten bereits erste relevante Berufserfahrung im Vertrieb sammeln oder haben erkannt, dass Ihnen ein aktiver Kundenkontakt und Beratung viel Freude bereitet.
* Bodenständigkeit gepaart mit einem professionellen Auftreten zeichnen Sie aus.
* Projektmanagement- und Beratungskompetenz konnten Sie bereits erfolgreich beweisen.
* Als kontaktfreudige und offene Persönlichkeit besitzen Sie Verhandlungsgeschick und kommunizieren auf Augenhöhe.
* Sie besitzen eine Leidenschaft für Sales und Begeisterung für Lebensmittel.
* Reisebereitschaft von 30-50% (in Ihrem Vertriebsgebiet) ist gegeben.
Unser Angebot:
* Unser Auftraggeber hat eine starke Marktpositionierung mit Top-Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Arbeiten Sie mit international bekannten Markenherstellern zusammen und übernehmen Sie schrittweise bestehende Kunden.
* Ein sehr hoher Home-Office Anteil und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen persönliche und berufliche Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen.
* Sie arbeiten frei und selbstständig mit sehr großem Gestaltungsspielraum und bauen neue Potentialmärkte aus.
* Ein professionelles und langfristiges Onboarding mit spannenden Schulungen wartet auf Sie!
Für diese Position bietet Ihnen unser Kunde ab EUR 4.000,- Monatsbrutto zzgl. PKW. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell vereinbart.
Sandra Haas
sandra.haas@trescon.at
+43 732 738341-28 | Kenn-Nr. 11739
Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr