Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen im Raum Wr. Neustadt suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter Technischer Einkauf (m/w/d) Vollzeit Selbstständige Durchführung von Beschaffungsaufgaben wie: Antragstellung und Einholung von Angeboten, Durchführung von Preisvergleichen und Verhandlungen mit Lieferanten, Lieferantenauswahl und Bestellungen Bearbeitung von Reklamationen Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Prüfung, Freigabe und Buchung von Lieferantenrechnungen im ERP-System Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Rahmenverträgen Stammdatenpflege im ERP-System, Organisatorische und administrative Tätigkeiten Enge Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung, Produktion, Technik und QS Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL/HAK) Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsbetrieb Gute MS – Office Kenntnisse sowie ERP-Systeme Praktisches und technisches Verständnis, Zeichnungen lesen von Vorteil Bereitschaft zur Weiterbildung Selbstständiges, eigenverantwortliches und genaues Arbeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Team Kollegialer Umgang mit Mitarbeiter/Innen Das Mindestentgelt für die ausgeschriebene Stelle beträgt € 2.700,00 mit der Bereitschaft einer Überzahlung entsprechen... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone