Tätigkeitsbereich: Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung inklusive sämtlicher Vorbereitungs- und Kontrollarbeiten Abwicklung der An- und Abmeldung sowie Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Erstellung von Personalrückstellungen und Statistiken Erstellen von Dienstverträgen, Zusatzvereinbarungen und Dienstzeugnissen Ansprechpartner der Mitarbeiter in arbeits-, sozial- und abgabenrechtlichen Fragestellungen Operative Abwicklung von Ein- und Austritten (On- und Offboarding) Betreuung der Zeiterfassung Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene Personalverrechnerprüfung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsverrechnung von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung in der Erstellung von Dienstverträgen und Personalstatistiken von Vorteil Rou