Die fünf Landeskrankenhäuser Vorarlbergs verpflichten sich für 450.000 Patient:innen jährlich medizinische Leistungen auf höchstem Niveau anzubieten und gewährleisten professionelle Servicequalität. 5.100 Mitarbeiter:innen geben dafür ihr Bestes.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine
CO - STATIONSLEITUNG PFLEGE FÜR DIE INTERDISZIPLINÄRE AMBULANZ
in Teilzeit 40%
Landeskrankenhaus Bludenz
Ihre Kompetenzen
Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung gemäß Gesundheits- und Krankenpflegegesetz (GuKG). Idealerweise auch eine abgeschlossene Ausbildung im basalen und mittleren Pflegemanagement.
Registrierung: Gültige Eintragung im Gesundheitsregister.
Sprachkenntnisse: Mindestens B2, idealerweise C1 - wir schätzen klare Kommunikation und Vielfalt.
Verantwortlichkeiten: Sie erstellen die Einsatzplanung der Mitarbeiter:innen und gewährleisten die stetige Optimierung der patienten- und mitarbeiterorientierten Ablauforganisation.
Qualitätsbewusstsein: Sie setzen sich für eine qualitativ hochwertige Pflege ein und vertreten die pflegerischen Belange in der interdisziplinären Zusammenarbeit. Sie arbeiten aktiv in internen Projekten mit.
Team- und Kommunikationsfähigkeit: Ihnen ist ein wertschätzender Umgang mit Ihren Mitarbeiter:innen wichtig. Sie fördern und unterstützen individuelle Entwicklung und streben nach starker Teamkultur.
Werte und Engagement: Sie wollen sich mit unseren Grundwerten des Hauses und unserem Pflegeverständnis identifizieren. Ebenso liegt Ihnen wirtschaftliches Denken und Handeln und Sie wollen beim Erreichen der Unternehmensziele mitwirken.
Führungskompetenz: Als Führungskraft bringen Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Flexibilität mit. Zudem sind Sie belastbar.
Patientenbetreuung: Sie schätzen eine fachlich versierte Pflege und bringen ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen unseren Patient:innen und deren Angehörigen entgegen.
Fort- und Weiterbildung: Die kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung für sich und Ihr Team ist Ihnen wichtig.
Technische Fähigkeiten: Grundlegende EDV-Kenntnisse sind erforderlich.
Wir bieten Ihnen
Berufseinstieg: einen professionell begleiteten und strukturierten Einstieg in Ihr Berufsleben.
Karrieremöglichkeiten: ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Weiterbildung: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote. Durch Ihr persönliches Wachstum gestalten Sie Ihre Karriere.
Lebensqualität: eine wohnliche Region mit attraktiven Freizeitmöglichkeiten.
Sozialleistungen: diverse Zusatzangebote (Personalrestaurant, Kinderbetreuung und preiswerte Betriebswohnungen nahe dem Krankenhaus beides je nach Verfügbarkeit, verschiedene Betriebsaktionen und mehr) in einem vom Land ausgezeichneten familienfreundlichen Betrieb.
Gehalt: eine attraktive und faire Entlohnung mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen gemäß Landesbedienstetengesetz 2000.
Urlaub: ab dem 35. Lebensjahr gestaffelt zusätzliche Urlaubstage gemäß Landesbedienstetengesetz 2000 (zum Beispiel sechs Wochen Urlaub ab dem 42. Lebensjahr).
Interesse geweckt?
Über Ihre Bewerbung freut sich Frau Katharina Meyer von der Personalabteilung des Landeskrankenhauses Bludenz.
Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Pflegedirektor Herbert Keim BSc MBA, Spitalgasse 13, 6700 Bludenz, herbert.keim@lkhz.at, T. 05552 603 4011.
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