Wir suchen für unseren Kunden einen SAP Consultant (w/m/d) mit einschlägiger Erfahrung in den SAP Logistik Modulen MM bzw. WM und SD, um inhouse die Material- und Warehouse-Management-Prozesse weiterzuentwickeln und die Potenziale aus der erfolgreichen S/4HANA Umstellung voll auszuschöpfen.
Als SAP Consultant (w/m/d) sind Sie inhouse für die Umsetzung von Customizing-Projekten rund um die SAP Module MM bzw. WM und SD verantwortlich, um die Potenziale von S/4HANA vollumfänglich auszuschöpfen.
Sie unterstützen die Business-Owner (w/m/d) in der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und analysieren und spezifizieren Anforderungen. Sie sorgen für die technische Umsetzung, in dem Sie selbst Module customizen, sich mit der internen ABAP-Entwicklung abstimmen bzw. externe Entwicklungspartner anleiten.
Zudem bilden Sie die technische Brücke zu den Fachbereichen, der internen SW-Entwicklung und den Implementierungspartnern und mitverantworten die technische Betreuung der SAP-Key-User-Gruppen im 2nd und 3rd Level Support.
* Abgeschlossene technische und/ oder kaufmännische Ausbildung an einer HAK/ HTL, FH oder Universität
* Ausbildungsschwerpunkt im Bereich WINF/ Wirtschaftsinformatik, IT, Warenwirtschaft/ Logistik, ERP/ SAP o.Ä. von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse zu und einschlägige Erfahrung mit den SAP Logistik Modulen MM bzw. WM und/ oder SD
* Sehr gute Kenntnisse und einschlägige Erfahrung in der Umsetzung von Customizing-Projekten rund um SAP Warehouse Management
* Breites technisches SAP-Verständnis v.a. im Aufbau und den Möglichkeiten von S/4HANA im Vergleich zu SAP R/3
* Interesse am und sehr gute Kenntnisse sowie einschlägige Erfahrung im Support von SAP-Key-User-Gruppen
* ABAP Know-how im Lesen und Verstehen von Vorteil, aber Programmierkenntnisse nicht notwendig
* Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
* kommunikationsstark, wodurch es Ihnen leichtfällt in einer Brückenfunktion zwischen Fachbereichen bzw. dem Business Ownership und der ABAP-Entwicklung zu agieren und mit verteilten Teams umzugehen
* lösungsorientiert, empathisch und geduldig, um im 2nd/ 3rd Level Support unterschiedliche User-Gruppen zu unterstützen
* verantwortungsbewusst und organisiert, um selbständig, aber dennoch teamorientiert zusammen zu arbeiten, sich auszutauschen und an gemeinsamen Inhouse-Lösungen zu arbeiten
* technikaffin und prozessorientiert, wodurch es Ihnen gelingt Fachbereich abzuholen, Prozesse weiterzuentwickeln und stets die technische Perspektive und Potenziale einzubringen