Die Österreichische Ärztekammer, als Körperschaft öffentlichen Rechts, ist die gesetzlich eingerichtete berufliche Interessenvertretung aller in Österreich tätigen Ärztinnen und Ärzte mit Sitz in Wien. Neben der Vertretung der gemeinsamen beruflichen, sozialen und wirtschaftlichen Interessen der Ärztinnen und Ärzte ist die Österreichische Ärztekammer mit einigen durch das Gesetz zugewiesen Aufgaben betraut (ua. Führung der Ärzteliste, Anrechnung von Ausbildungszeiten, Erlassung von Verordnungen).
Die Österreichische Ärztekammer sucht zur Verstärkung der Abteilung IT - Projekte - Datenmanagement eine/n
IT-Administrator/in / IT-Specialist / IT-Allrounder (m/w/d)
Eintrittsdatum: ehestmöglich
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit (40 Wochenstunden)
Aufgaben
* Benutzer-Support - Second-Level Support der Mitarbeiter/-innen
o Analyse, Dokumentation und Lösungsfindung für Supportfälle
o Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen, Notebooks, Mobile Devices (mit MDM Sophos) und Peripheriegeräten
* Administration und Wartung (inkl. Backup) der Microsoft-Server
o Aufbau und Pflege des Active Directory
o Implementierung und Wartung der Microsoft Windows-Domain, GPO-Management
o Tools zur automatischen Softwareverteilung z.B. SCCM
* Administration und Wartung der Virtualisierungsinfrastruktur
* Grundlegende Kenntnisse in der Verwaltung von Linux- und Datenbankmanagementsystemen sind von Vorteil
* Wartung der IKT-Infrastruktur
o Verwaltung der Applikationsserver (Change-/Patch-Management, Kapazitätsmanagement, System Monitoring)
o Netzwerkadministration (Konfiguration und Verwaltung von Switches, Routern, VLANs / Kenntnisse von Firewalls von Vorteil)
* Erstellen von Dokumentationen für IT-Prozesse und Betriebsverfahren im Tätigkeitsbereich
Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. HTL, technisches Studium) oder einschlägige, adäquate Berufserfahrung
* Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung und Expertise im aktuellen Microsoft-Umfeld; Microsoft Zertifizierungen (MCSE/MCSA) sind von Vorteil
* Sie können selbständig arbeiten, sind teamfähig, kommunikationsstark und haben eine starke Serviceorientierung und arbeiten gerne mit Menschen
* Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (Niveau C1/C2) in Wort und Schrift und gute Englisch-Kenntnisse (Niveau B2)
Wir bieten
* Modern ausgestattetem Arbeitsplatz in der Wiener Innenstadt
* Familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit), Freitag 14 Uhr Dienstende, Möglichkeit Homeoffice, nach angemessener Einarbeitungszeit in Anspruch zu nehmen
* Individuelle Einschulung für einen optimalen Start
* Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zahlreiche Benefits für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (zB: Vergünstigungen bei verschiedenen Geschäften, Betriebsärztin (teilweise kostengestützte Impfaktionen - zB: FSME, Influenza, kostenfreie Getränke sowie wöchentlicher Obstkorb etc.)
* Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (Nähe U1/U3-Station Stephansplatz), hervorragende Infrastruktur, klimatisierte Büros
* Monatsbruttogehalt ab EUR 3.793, mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
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