Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Förderung der Konsistenz bei der Durchführung und Umsetzung von Lernprogrammen im Einzelhandel, die ein erstklassiges Kundenerlebnis ermöglichen, operative Spitzenleistungen unterstützen und adidas dabei helfen, unsere Geschäfts- und Mitarbeiterziele zu erreichen oder zu übertreffen.
Verantwortlichkeiten:
Dienstleistungskultur
* Vorleben von Servicestandards und Führungsqualitäten auf der Verkaufsfläche
* Geben Sie Feedback zum beobachteten Serviceverhalten aller Teammitglieder
* Tägliche Team Huddles und die Rolle des Team Captains auf der Verkaufsfläche vorantreiben
* Förderung von NPS- und Mitgliedschaftsinitiativen für Kunden
* Durchführung von Kunden-NPS call-backs
* Förderung der Übertragung von Produktwissen auf das Verkaufsverhalten
* Unterstützung der Einführung von verbraucherorientierten Tools.
Lernprozesse
* Erstellung eines monatlichen Schulungskalenders mit der Filialleitung und dem lokalen Schulungsteam
* Planen und Koordinieren aller Lernaktivitäten für neue und bestehende Teammitglieder
* Ansprechpartner in der Filiale für die digitalen Lernplattformen des adidas Einzelhandels
* Anleitung und Unterstützung des Store Leadership Teams bei der Erstellung und Fertigstellung von Lernplänen
* Organisieren und Sicherstellen der Verfügbarkeit von relevanten Schulungsmaterialien
* Unterstützung der Teilnehmer an Zertifizierungsprogrammen für Experten und Spezialisten
* Unterstützung des Lernbedarfs im Zusammenhang mit Kampagneneinführungen und Veranstaltungen
Durchführung von Schulungen
* Moderation von persönlichen und virtuellen Schulungen
* Co-Leitung bei der Implementierung des adidas Consumer Service Model (CEI) zusammen mit der Store-Leitung
* Schulungen zu Service- und Verkaufsfähigkeiten
* Durchführung von immer wiederkehrenden und saisonalen Produktschulungen in relevanten Kategorien
* Durchführung des Onboarding-Programms für neue Mitarbeiter
* Zusammenarbeit mit den Lernenden während ihrer gesamten digitalen Lernreise.
Lern-Analyse
* Nachweis der Auswirkungen von Lerninitiativen mit Hilfe von adidas Lernanalysetools
* Ermittlung der Lernergebnisse in der Filiale für die Anerkennung und/oder Aktionsplanung
* Aktualisierung der Store Leadership über Lernfortschritte und Abschlussquoten
* Analysieren Sie NPS-Berichte und schlagen Sie Anerkennungen oder Aktionspläne für den Service vor.
* Feedback zu Lernprogrammen im Einzelhandel an das lokale Schulungsteam geben
Vorwiegende Kontakte:
* Kunden
* Store Leadership and Team
* Local Retail District Leader, Local Retail Training Manager
* Europe Retail Training Academy, Europe Retail & Consumer Excellence Team
* Global Retail Training community.
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
* Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich wirkungsvoller Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
* Fortgeschrittene Rechen- und Lesekenntnisse
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Solider Geschäftssinn und fundierte Kenntnisse der Einzelhandels-, Verbraucher- und Mitarbeiter-KPIs
* Multitasking-Fähigkeit
* Effizientes und effektives Zeitmanagement
* Fähigkeit, starke und glaubwürdige Beziehungen zum Ladenteam aufzubauen.
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
* Erfahrung im Umgang mit Verbrauchern
* 2 Jahre Erfahrung im Einzelhandel, idealerweise in der Bekleidungs-/Mode-/Schuhbranche oder im FMCG-Sektor, mit nachweislicher Erfahrung in der Entwicklung von Mitarbeitern/Schulungserfahrung.
adidas retail commitment für den erfolgreiche Kandidaten:
* Teilnahme am Retail-Trainer-Fähigkeitsprogramm (Brandon Hall Gold Award Gewinner) innerhalb von 12 Monaten nach dem Startdatum
* Unterstützung durch den Vorgesetzten bei dieser Entwicklung mit Zugang zu fachlichem Mentoring durch einen zertifizierten Einzelhandelsausbilder im lokalen Markt.