Du bist Experte auf deinem Gebiet und bereit, dein Know-how in spannenden Projekten einzusetzen?
Als Teil der Hamburger TECCON Gruppe mit über 450 Mitarbeitern aus den Bereichen IT, Technik und Wirtschaft entwickeln wir innovative Lösungen für renommierte Auftraggeber. Unser Ziel ist es, das Potenzial in Menschen zu erkennen und zu fördern, indem wir maßgeschneiderte Verbindungen zwischen Unternehmen und Talenten schaffen. Bringe deine Expertise in unsere Projekte ein und gestalte aktiv die Zukunft mit.
Aufgaben
- Marketingunterstützung: Unterstützung unserer internationalen Distributionspartner.
- B2B-Marketing: Verantwortlich für die Direktmärkte Österreich, Slowakei, Rumänien und Bulgarien.
- Marketing- und Promotionskonzepte: Erstellung von Konzepten für Fokus- und Launchprodukte zur internationalen Vertriebsunterstützung.
- Werbemittel: Entwicklung von Print- und Online-Werbemitteln in Zusammenarbeit mit der internen Grafik unter Einhaltung gesetzlicher und CD-Vorgaben.
- Kundennewsletter: Redaktion, Erstellung und Versand von Newslettern mit Cleverreach.
- Website-Betreuung: Verwaltung und Pflege der Website für Distributionspartner (Typo3).
- Messen und Events: Planung und Organisation nationaler und internationaler Veranstaltungen.
- Marketingkommunikation: Weiterentwicklung der Kommunikation in Bereichen wie Online, Websites, KI und Digitalisierung.
Profil
- Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (FH, Uni) und mehrjährige Berufserfahrung im Brandmanagement sowie in der Marketingkommunikation, mit Schwerpunkt auf Produktmarketing.
- Branchenerfahrung: Kenntnisse im internationalen Pharmamarketing und/oder in der Veterinärbranche sind von Vorteil.
- IT-Kenntnisse: Versierter Umgang mit MS Office, Typo3, Newsletter-Tools, Google Analytics und Qlik View.
- Persönliche Fähigkeiten: Kreativität, Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise.
- Sprachkenntnisse: Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil.
Wir bieten
- Spannende Herausforderungen und eigenverantwortliche Aufgaben.
- Langfristige Perspektiven in einem dynamischen und engagierten Team.
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, um berufliche und private Anforderungen optimal zu vereinbaren.
- Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Aufregende Mitarbeiterevents, die das Teamgefühl stärken und für Abwechslung sorgen.
Das Bruttojahresgehalt beträgt mindestens EUR 45.000€, selbstverständlich bieten wir jedoch eine marktkonforme Überbezahlung in Abhängigkeit von der Qualifikation und Berufserfahrung.