In dieser neu geschaffenen Funktion koordinieren Sie die Mitarbeiter:innen im Innendienst des Maklerbüros. Sie besprechen die Angebote an Kunden, geben dem Team Unterstützung bei Spezialanfragen und Sie sorgen dafür, dass die Angebote zeitgerecht an Ihre Kunden gesendet werden.
Aufgaben
* Teamleitung Innendienst (3 - 5 Personen)
* Betreuung von komplexen Kundenanfragen
* Verantwortlich für die Abläufe und Prozesse von der Anfrage bis hin zum Abschluss der Versicherung
* Umsetzung von Projekten zur Prozessoptimierung
* Unterstützung des Teams, Ideengeber,
* Einarbeitung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen
Profil
* Ausbildung im Versicherungswesen (Lehre, Uni Lehrgang Versicherungswesen)
* Berufserfahrung im Versicherungswesen, idealerweise in einem Maklerbüro
* Führungserfahrung, bzw. Organisationssteuerungserfahrung
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, vorzugsweise CCA9)
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Muttersprache Niveau)
* Erfahrung in der direkten Kundenberatung (Sach- Haftpflichtversicherungen, Personen)
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
* Sie tragen gern Verantwortung und gestalten gern.
* Sie stehen für Beratungsqualität und Service
Wir bieten
* Sichere Anstellung ohne Umsatzvorgaben in einem der führenden Maklerbüros mit ausgezeichnetem Kundenportfolio
* Gut erreichbares Büro in zentraler Lage
* Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, ein Geschäftsführer der offen ist für Ideen
* Geregelte und faire Dienstzeiten
* Stabiler, sicherer Job
* Für diese Position gibt es je nach Ihrer Qualifikation, Ausbildung und Erfahrung ein Budget ab 4.000 Euro geplant.
JBG81_AT