Aufgaben:
1. Aktive Mitarbeit im Team und im M365-Programm, einschließlich des Rollouts von Microsoft Teams mit Telefonie, Exchange Online und der Konzeptionierung von SharePoint Online.
2. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Betrieb der SharePoint SE Plattform inklusive Zusatzmodule.
3. Unterstützung im Incident-, Problem- und Change-Management von M365 (Teams, Exchange Online, Entra-ID) auf 2nd-Level-Niveau.
4. Mitarbeit im Betrieb und in der Weiterentwicklung der M365-Plattform.
5. Teilnahme an Wartungen und Bereitschaftsdiensten ca. 1 mal pro Woche (2nd Level).
Anforderungen:
1. Abgeschlossene Ausbildung in Informatik mit Schwerpunkt Systemtechnik und eine höhere technische Fachausbildung.
2. Fundierte Kenntnisse in SharePoint SE, M365 Collaboration, Applikationsmanagement sowie Automatisierung mit PowerShell.
3. Selbstständige, präzise und kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherer mündlicher und schriftlicher Kommunikation in Deutsch.
4. Hohe Motivation, sich in vernetzte Systeme einzuarbeiten und diese aktiv weiterzuentwickeln.
Wir bieten:
1. Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld.
2. Möglichkeit für Home Office sowie ein eigener Arbeitsplatz vor Ort.
3. Verschiedene frei wählbare Arbeitszeitmodelle.
4. Mitarbeiterförderung durch gezielte Aus- und Weiterbildungen.
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten.
#J-18808-Ljbffr