Vollzeit / 38,5 Stunden pro Woche
Deine Leidenschaft ist Social Media und du liebst es, kreative und mitreißende Inhalte zu kreieren? Du fühlst dich auf TikTok zu Hause und hast ein Gespür für Trends? Dann suchen wir genau dich für unseren Unternehmensbereich Lifestyle Perfumes.
Worum geht’s genau?
* In dieser Position kümmerst du dich um die Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen – insbesondere für die Plattform TikTok – die unsere Zielgruppe begeistern und im besten Fall viral gehen.
* Du entwickelst abwechslungsreiche und spannende Videos – und scheust nicht davor zurück, auch einmal selbst vor der Kamera zu stehen.
* Du pflegst die Beziehung zu unserer Community, beantwortest Kommentare und Nachrichten, um eine starke und loyale Marken-Community aufzubauen.
* Du identifizierst passende Kooperationspartner für unsere Marken, baust Marken-Beziehungen auf und vergibst Aufträge zur Content Produktion.
* Du wertest die Social-Media-Kampagnen aus und optimierst unsere Inhalte stetig.
* Du bist immer auf der Suche nach den neuesten Social-Media-Trends und Best Practices.
* Zusätzlich arbeitest du an spannenden Kommunikations-Projekten in den Bereichen PR, Influencer Marketing und Handelswerbung mit.
Was erwartet dich bei uns?
* Vollwertiges Teammitglied ab Tag eins | Bei uns startest du mit einem warmen Welcome Day und wirst im Rahmen unseres Onboardings gezielt in die CURA Prozesse und Strukturen eingearbeitet.
* Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen und Verweilen | Arbeite in einem neuen, nachhaltigen und barrierefreien Firmengebäude am Fuße der Nordkette mit Kreativzonen und Dachterrasse.
* Flexible Rahmenbedingungen | Bei uns gilt Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und dank modernster Technik, bist du ausgestattet für die Arbeit im Home Office.
* Eine ausgezeichnete Arbeitgeberin | Wir gehören zu den rund 5% der beliebtesten Unternehmen laut Kununu.
* Grow with us | Wir fördern die individuelle Weiterbildung und bieten handfeste Entwicklungs- und Aufstiegschancen. Sabbaticals sind für uns kein Fremdwort.
* Echtes Teamwork und respektvolle, nachvollziehbare Führung | Wir haben Spaß am gemeinsamen, interdisziplinären Arbeiten auf Augenhöhe, stehen für Transparenz und gehen freundschaftlich miteinander um.
* Auf dein Wohl | In unserer vorzüglichen Kantine wird dir viel Gutes um wenig Geld geboten. Du willst etwas für deine Fitness tun? Dann leihe dir eines unserer E-Bikes, profitiere von einer vergünstigten Fitnessmitgliedschaft oder nimm an Yoga-Kursen im Haus teil.
* Bring your Child to Work | In unserer betriebseigenen Kinderkrippe fühlen sich auch die kleinsten CURAs wohl.
* CURA Cares | Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Darum hast du bei uns u.a. Zugang zu einem Betriebsarzt sowie zur mental Health Plattform OpenUp.
Was solltest du mitbringen?
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation.
* Erfahrung im TikTok-Universum, von der Content-Erstellung über Analysen bis hin zur Trend-Recherche.
* Skills in der Video-Produktion: Du bist sicher im Umgang mit Tools zur Produktion und Bearbeitung von Videos.
* Kreativität und ein gutes Auge für Design, Adobe Creative Suite-Kenntnisse sind ein Plus.
* Eine hohe Affinität zu Online-Medien, insbesondere TikTok und Instagram.
* Interesse für den Beauty-Bereich und Parfums.
* Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch sowie hohe Textkompetenz.
* Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenz.
Deine bisherige Berufserfahrung wird honoriert und als Überzahlung auf das Mindestentgelt von 2.800,00 Euro brutto (Vollzeitbasis) monatlich berücksichtigt.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
Du hast Fragen zur Position oder zu unserem Bewerbungsprozess? Dann buche dir hier gleich einen Slot und stelle uns all deine Fragen.
Wir weisen darauf hin, dass die von dir übersandten Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens gespeichert und bearbeitet werden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gelöscht.
#J-18808-Ljbffr