Das sind Ihre Aufgaben
1. Unterstützung der Buyer im Bereich SCM und Lieferantenmanagement
2. Abwicklung von ESG-Themen und gesetzlichen Anforderungen und Verträgen mit unseren Lieferanten
3. Durchführung von Anfragen, Erstellung von Preisvergleichen und Abwicklung von Bestellungen inklusive Stammdatenpflege
4. Lieferterminverfolgung und -überwachung einschließlich Lieferurgenzen
5. Ansprechperson für diverse Lieferanten sowie enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
6. Enge Zusammenarbeit im Produktentwicklungsprozess – LRC Radlader
Das bringen Sie mit
7. Abgeschlossene technische Ausbildung (Uni/FH, HTL, Werkmeister)
8. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
10. Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie Freude am Gestalten
11. Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Teamfähigkeit
12. Bereitschaft für Dienstreisen und zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Das bieten wir Ihnen
13. Ausbildung in der Liebherr-Einkaufsakademie
14. Perspektive zur Entwicklung zum strategischen Einkäufer
15. Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit
16. Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen
17. Hauseigene Betriebskantine inkl. Essenszuschuss
18. Gratis Kaffee, Tee und Obst
19. Zuschüsse für Fahrkosten, Kinderbetreuung, Hochzeit und Geburt
20. EGYM Wellpass App für Sport- und Freizeitangebot
21. Bikeleasing
Bei Liebherr erwartet Sie im Strategischen Einkauf ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten.
Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestentgelt der Metallindustrie. Das tatsächliche Einkommen ist abhängig von der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.