Werde Teil der group.one – The One Group to win online! Seit der Gründung in 1919 hat sich Herold laufend weiterentwickelt und ist heute Teil der group.one, die zu einer der führenden Unternehmensgruppen in Europa im Bereich Domains, Websites, Cloud Servern, Digital Marketing Services und Software as a Service (SaaS) Ansatz gehört. Wir unterstützen unsere Kund:innen international durch unsere verschiedenen Brands und über 1.500 motivierte Mitarbeiter:innen in verschiedenen Bereichen, um online erfolgreich zu sein. Komm auch du als "Performance Marketing Manager:in (m/w/d)" in die group.one und trage zum Erfolg unserer Unternehmen im DACH- Raum bei. Mit deinem Fachwissen und deiner Berufserfahrung im Paid-Media Bereich trägst du maßgeblich dazu bei, Kund:innen für unsere Dienstleistungen zu gewinnen und nachhaltig an die group.one zu binden. Du bist in ein internationales Team eingebunden und setzt deine Ideen eigenständig sowie in Teamarbeit in die Praxis um. Du treibst die Neukundenakquise im B2B-Bereich durch gezielte Paid-Media-Maßnahmen voran und trägst so zum Wachstum unseres Unternehmen bei Du entwickelst und implementierst gemeinsam mit dem Team eine effiziente Paid-Media-Strategie für unsere Brands in der DACH-Region. Deine vielfältige Erfahrung und dein Know-how mit Online-Werbekanälen setzt du in Form einer Full Funnel Strategy im Marketing erfolgreich in die Tat um. Du gestaltest, optimierst und steuerst kreative Kampagnen, die sich an klaren KPIs orientieren, um maximale Erfolge zu erzielen. Dabei setzt du auf deine bereits erworbenen praktischen Kenntnisse in der Kampagnenkonzeption und -erstellung. Du erstellst innovative Werbekonzepte und koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Teams für laufende und geplante Kampagnen. Du arbeitest an Projekten mit Experten aus verschiedensten Ländern und Fachbereichen mit. Die Kampagnen selbst werden für den DACH-Raum konzipiert - sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind daher für diese Stelle erforderlich. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Fachrichtung Online Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing sowie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung Wir setzen sehr gute Kenntnisse von Google Ads, Social Media Kanälen voraus – zusätzlich liegt in diesem Job ein spezieller Fokus auf bezahlte Videoanzeigen und programmatische Werbung Idealweise hast du einen Background im B2B-Bereich in der IT-Branche Du zeichnest dich durch eine analytische und KPI-orientierte Denkweise mit und bringst praktische Erfahrung mit Analysetools und der Bereitstellung von Kennzahlen mit Du punktest durch deine Kommunikations-, Teamfähigkeit sowie deine proaktive, selbstständige Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive und internationalem Hintergrund Ein kollegial-freundschaftliches Betriebsklima und Teamwork Modernes Bürogebäude am HBF Wien mit umfangreichen Verkehrsanbindungen und Parkmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitvereinbarung) und Homeofficemöglichkeit an bis zu zwei Tagen die Wochen Individuelle Karrierechancen durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dein Wohl lieg uns am Herzen. Im Office Hub Vienna bieten wir zusätzlich an: Gestütztes Betriebsrestaurant Kostenlose Massagemöglichkeit Gratis Obst, Kaffee und Tee Betriebsarzt Weitere Infos zu Herold als Arbeitgeber findest du auf unserer Karriereseite! Gehalt: Für diese Position ist - mit entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung - ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 4.000,-- vorgesehen. Uns ist es egal ob du weiblich, männlich, divers bist, wo du herkommst, wie alt du bist, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. Für uns stehen gegenseitiger Respekt, die persönliche Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit im Fokus. En... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone