Aufgaben
1. Unterstützung und Beratung der Abteilungsleitung und Geschäftsführung bei der Auswahl und Einführung von IT-Systemen
2. Unterstützung bei der Optimierung von betrieblichen Arbeitsprozessen und IT-Services
3. Evaluierung, Planung von Koordination von Organisationsprojekten
4. Erstellung und Beschreibung der Softwarearchitektur
5. Unterstützung und Schulung von Mitarbeitern bei der Einführung neuer Applikationen
6. Bereitstellung von Daten aus den betreuten Systemen
Qualifikation
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen
8. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
9. Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
10. Gutes Abstraktionsvermögen und hohes Maß an Eigeninitiative
11. Gute Englischkenntnisse
12. Reisebereitschaft
13. Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil